Beiträge von GianaSisters

    Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ich kenne das aus dem Q3 meiner Firma, bei längeren Strecken in unbekanntem Gebiet entgeht meiner Aufmerksamkeit wohl schon mal ein Verkehrsschild und ein Blick auf die Verkehrszeichenerkennung hat mir da schon manches Mal geholfen dann lieber langsamer zu fahren. Allerdings habe ich auch schon oft Fehlinformationen bekommen, dann stand da immer noch 70 während schon längst aufgehoben war. Und mancherorts gibt es auch ein z.B. 50 Schild mit dem Unterschild (Symbol) für "auf einer Strecke von 300m". Danach ist wieder alles aufgehoben. Das kann der Q3 dann auch nicht richtig interpretieren und bleibt bei den 50.


    Es ist mit rund 1000€ nicht gerade billig nachzurüsten (das Mobileye jetzt), die Erfahrungsberichte sind halt alle super top...doch wie soll ich den Wahrheitsgehalt nachvollziehen können, daher wollte ich mal die Community hier befragen ob das schon mal jemand hat nachrüsten lassen.

    Einige Corsa haben ja ab Werk eine Verkehrszeichenerkennung, wie ich herausgefunden habe. Eine sehr hilfreiche Erweiterung, wie ich finde. Ein original nachzurüsten, dürfte vermutlich viel zu teuer werden und die grafische Darstellung dürfte auch eher spartanisch sein (oder?). Daher habe ich mal ein wenig recherchiert und im Grunde nur eine Lösung gefunden: Ein Produkt namens Mobileye. (Sind Links und weitere Produktbezeichnungen erlaubt?)


    Hat das schon jemand verbaut und Erfahrungen ob es wirklich alltagstauglich ist? Web Bewertungen sind das Eine. Erfahrungsberichte hier im Forum halte ich für etwas greifbarer. In einer Forensuche habe ich erst mal nichts finden können.

    Ich kann nun abschließend vermelden (zu meinen Eingangsfragen):

    -Die Werkstatt hat die S/S Automatik kontrolliert, es war eine falsche Batterie eingebaut.

    -Für die Fragestellungen zum Sitz bekomme ich nun einen Recaro Ergomed ES Sitz, da ist auch eine Pompadourtasche, die Sitzheizung ist nicht so krass, zusätzlich Sitzbelüftung und orthopädische Einstellungen.

    -Spiegelgläser habe ich von Alkar gefunden und ganz einfach ausgetauscht.


    So langsam freunde ich mich mit dem Wagen immer mehr an :)

    Ich habe nun den Sitz (ohne Seitenairbag) und eine Konsole erworben.

    Weißt Du, oder jemand anders, wie es um die Montage ausschaut?


    4 Schrauben lösen, Sitz hochheben, Stecker lösen und dann ist der Originale raus.

    Aber was ist mit dem Neuen? Sind die Stecker genormt? Passt der Recaro überhaupt auf den Opel Stecker/Buchse?

    Muß dann noch was in der Bordelektronik um/frei/ausgeschaltet werden?


    Oder lieber gleich weggeben zum Einbau?

    Moin zusammen!


    Nachdem ich das Web und auch das Forum hier schon durchforstet habe und nicht fündig wurde, erhoffe ich mir von Euch eine Antwort und vielleicht sogar auch Erfahrungsberichte:

    Wie schon in meinem letzten größeren Thread geschrieben, möchte ich in meinen Corsa einen Recaro Ergomed ES nachrüsten. Einen top Gebrauchten habe ich schon gefunden (mit Heizung, Klimatisierung und vor allem den rückenfreundlichen Einstellungen), doch bevor ich zuschlage sind für mich zwei wichtige Fragen zu klären, mit denen alles steht und fällt:

    1. Gibt es eine passende Sitzkonsole? Ich finde bei Recaro und im Netz einfach nichts (nur für den Corsa D). Da es ja aber sogar ab Werk diese Recaro Sitze gibt, hoffe ich jedoch das es da was baugleich/passendes gibt!

    2. WENN ich nun so eine Konsole finden sollte - wie ist das mit der Elektrik? Der Standardsitz im Auto hat ja jetzt auch irgendwelche elektrischen Erkennungen neben der Sitzheizung (nehme ich doch zumindest mal an). Der Recaro hat einen Seitenairbag inkl. und Schalter für die entsprechende Bedienung. Somit ist der Sitzheizungsschalter am Cockpit totgelegt, aber das ist ok für mich.


    Vielleicht hat da jemand Tips, Tricks und/oder Ideen für mich!


    Dankeschön!

    Das war´s, @RedCorsa : ab 64km/h kam dann auch mal einen Moment länger die Anzeige. Mir wie gesagt egal, aber dann brauche ich mir da keine weiteren Gedanken machen da würde etwas nicht funktionieren.


    Meine Karre ist EZ 10/2019 und hat gerade knapp 7t km, da sollte die Batterie nicht unbedingt schon platt sein. Aber gut, das lässt sich ja herausfinden.


    Hat der Corsa E eine Batterie oder gar zwei (wie ich das von MB noch kenne)?


    Laut Unterlagen soll der Wagen unverbastelt sein - ich empfinde beim Fahren gerade in bestimmten Drehzahlbereichen, daß er ETWAS tief röhrt. Verzeiht mir die naive Frage - aber ist das bei dem Auto vielleicht normal?