adxian.opc Opel Corsa E OPC Performance

  • Als LED-Kennzeichenbeleuchtung kann ich diese hier empfehlen:


    SMD LED Kennzeichenbeleuchtung Module Opel Corsa E ab 2014
    18 SMD LED Kennzeichenbeleuchtung Module für Opel Corsa E ab 2014 1 Set = 2 Module | Can-Bus CheckControl sicher | E-Prüfzeichen | Einfacher Einbau | 6000…
    www.blauertacho4u.de


    Ich habe zwar keinen OPC, das dürfte hier aber denke ich keine Rolle spielen, diese Leuchtmittel sind aber absolut hochwertig und durch die sehr gut mitgelieferten und anschließbaren Widerstände gibt es hier absolut 0,0 Fehlermeldungen, die habe ich schon über 1,5 Jahre drin und keinerlei Probleme, alles bestens.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Als LED-Kennzeichenbeleuchtung kann ich diese hier empfehlen:


    https://www.blauertacho4u.de/1…Opel-Corsa-E-ab-2014.html


    Ich habe zwar keinen OPC, das dürfte hier aber denke ich keine Rolle spielen, diese Leuchtmittel sind aber absolut hochwertig und durch die sehr gut mitgelieferten und anschließbaren Widerstände gibt es hier absolut 0,0 Fehlermeldungen, die habe ich schon über 1,5 Jahre drin und keinerlei Probleme, alles bestens.

    Die sind vom gleichen China-Mann wie die aus meinem Link, nur etwas günstiger ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mal ein kleines Update zu den kleinen. Fahrtechnisch macht er Mega Spaß. Ich bin dennoch sehr vorsichtig und traue mich noch nicht alles. (Starke Kurvenfahrten).

    Leider war er schon in der Werkstatt... Die Kupplung hat geschliffen, man konnte aber noch normal fahren. Zum Glück stammt das Auto aus einem Autohaus, daher wurde die Kupplung und das ZMS getauscht auf Garantie. (29000 gelaufen aktuell).

    Wer weiß was da kaputt gegangen ist, läuft aber wieder wie ein Uhrwerk.

  • War vielleicht vorher ne Phase drauf und hat deshalb so früh aufgegeben. Hatte es mit Phase 1 auch, dass die Kupplung gerutscht ist bei Vollgas im 3. Gang. Hab jetzt ne stärkere Kupplung und ein EMS von Sachs.


    Mach nur vorsichtig, achte auf deinen Reifendruck und taste dich langsam ran. Der Corsa ist sehr gutmütig und lässt sich auch beim Haftungsabriss untersteuernd sehr feinfühlig durch die Kurve schieben. Mit Performance Paket oder nachgerüsteter Sperre machts noch mehr Spaß :m0015:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Mach nur vorsichtig, achte auf deinen Reifendruck und taste dich langsam ran. Der Corsa ist sehr gutmütig und lässt sich auch beim Haftungsabriss untersteuernd sehr feinfühlig durch die Kurve schieben. Mit Performance Paket oder nachgerüsteter Sperre machts noch mehr Spaß :m0015:

    Auf jeden Fall! Besonders mit einem hochwertigen Fahrwerk und dem Performance Paket fährt die kleine Krawallbüchse wie auf Schienen durch die Kurven. Bei trockenem Wetter sind bei mir eher die Seriengurte die Limitierung, nicht das Auto.


    Mit Hosenträgergurten sitzt man sicher besser und bleibt am Platz. :)

  • Mit Hosenträgergurten sitzt man sicher besser und bleibt am Platz. :)

    Ja nee is klar, was die Gurte bei Deiner 65kg Rennrad-Jan-Ulrich-Gedächtniss-Schmachtfigur wohl halten müssen möchte ich mal wissen!? :m0015: ;)

    adxian.opc

    Schwein gehabt, bissl später ausserhalb der Garantie wäre dass dann schon nen finanzieller Leberhaken geworden.
    Allein das ZMS dürfte um 600€ bei Opel liegen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das wäre ein teurer Spaß gewesen…. Da gebe ich dir recht.

    Stimmt, ich habe jetzt für Differential überholen, 240mm Kupplungskit vom Astra H (mit EMS) und Getriebe einmal schick machen einen KVA von 2900€ von HAS Antriebstechnik bekommen.

    Aber das Diff muss eh nach 70tsd km überholt werden, da lasse ich lieber alles auf einmal machen.

  • Mal ein kleines Jahresende Update.


    1. Ich habe mich nochmal bei meinem FOH angemeldet da ich noch bis März Garantie habe.

    Unzwar knackt das Kupplungspedal ständig, man kann es kaum ertragen : https://www.dropbox.com/s/b43bqd3tc0z9p5y/IMG_7479.MOV?dl=0

    Kann man das Pedal eigentlich tauschen oder muss der ganze Pedalblock getauscht werden ? Meines wissens ist das ein bekanntes Problem.


    2. Irgendetwas macht pfeifende Geräusche. Es kann der Riemen oder die Lichtmaschine sein. Sunny kennt das Video aus der WhatsApp Gruppe. Ich habe das bei meinem FOH vorgeführt, da muss ich mir auch ebenfalls nochmal einen Termin erfragen damit man da schon mal schauen kann. Der gute hat gerade mal 32000 runter... Eigentlich schade das es so viele Probleme hat... Solange alles behoben wird sollte es passen oder was meint ihr ? Ich werde Aufjedenfall die Garantie verlängern.


    Ich habe mir selber ein Geschenk zu Weihnachten gemacht. Ich habe mir auf der EMS das Maxton Paket bestellt. Das heißt Lippe,Schweller,Flaps und den Spoiler. Der sieht da durch noch viel besser aus, da konnte ich nicht nein sagen...


    Leider ist der OPC 4 Fach Bereift gewesen. Die Sommerreifen sind runter gekommen und auf die Originale Felgen sind CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 870 P draufgekommen. Werde mir dann für den Sommer neue Felgen zulegen. Auf die Sommerfelgen kommen dann wieder Michelin PS4 oder PS5 drauf...