Standlicht in der Rückleuchte Heckklappe Nachrüsten

  • Viel mehr interessiert mich was der TÜV sagt.....


    Hat auf jeden Fall was.....

    So lange beide immer leuchten, wird es kein Problem darstellen. Zudem ist es anscheinend vorgesehen, dass es leuchten soll, wenn Haltelaschen vorhanden sind. ?


    Zudem wird man besser gesehen und andere CorsafahrerInnen fahren in die Werkstatt, da sie denken ihr Rücklicht sei defekt. ??

  • Schöne idee und dazu ausführlich beschrieben und dokumentiert, beides macht mehr Arbeit als es zunächst scheint und hat daher Respekt verdient! :thumbsup:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Schöne idee und dazu ausführlich beschrieben und dokumentiert, beides macht mehr Arbeit als es zunächst scheint und hat daher Respekt verdient! :thumbsup:

    Absolut, dadurch ist es für mich dann auch nicht mehr interessant, ich dachte die Aktion sei mit ein paar Handgriffen zu erledigen, aber das Thema ist mir für meinen "0815" Corsa dann doch zu viel und ist den Aufwand keinesfalls wert, dennoch absolut genial und eine top Sache, weiter so!8)

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Ja schon ein aufwändiger Umbau. Toll gemacht!
    Habe kurz auch erst gedacht es funktioniert über so Kontaktschalter im unteren Bereich der Klappe oder sogar in den Leuchten selber. Theoretisch müsste ja nur das Standlichtsignal rüber. Masse ist ja vorhanden.

  • Vielen Dank für die positive Rückmeldung.


    Ich hatte zwei Nachmittage dran geschraubt.Durch das probieren und testen halt.

    Mit der Anleitung,denke ich ist das gemütlich in 2 Stunden gemacht.


    Die TÜV frage ist nicht euer ernst:D:D:D

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup:

  • Wenn ihr mit euren Lampen fertig seid, ich könnte noch eine LED-Variante für den F gebrauchen ?( (dort ist es wie beim E, die Lampen am Kofferraumdeckel sind nur Zierde X()


    Und mal ehrlich, dem TÜV-Prüfer wird das doch nie auffallen, außer er hat zwei identische Corsas nebeneinander und prüft bei beiden die Heckbeleuchtung :saint:. Bei dem Umbau würde ich mir jedenfalls weniger Gedanken machen, als bei irgendwelchen tollen Seitenblinkern ohne E-Nummern

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: