apple CarPlay

  • Fahre seit etwa 1,5 Jahren einen Elektro-Corsa und verwende apple CarPlay mit einem iPhone. Sowohl über bluetooth, als auch über USB-Kabel. Hat bislang so einigermaßen funktioniert (mit vielen Macken). Nun habe ich mir ein neues iPhone gekauft. Mit dem ist es unmöglich über bluetooth apple CarPlay zu aktivieren. Weiß jemand Rat?

  • Da du einen Elektro Corsa fährst, wirst du hier falsch sein. Es ist das Corsa E Forum (E für die Baureihe), du hast einen Corsa F als e-Version, also Baureihe F aber Elektro.

    Zu deinem Problem, Apple CarPlay geht nicht per Bluetooth. Das geht nur per USB-Kabel.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Es soll wohl auch über BT gehen, dazu muss es aber mind. einmal über USB gekoppelt worden sein.

    Evtl. hilft das weiter...


    Ein freundliches Hallo im ersten Posting schadet übrigens nie... just saying...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Vieleicht sollte im Anmeldebildschirm per Pop-Up auf die Baureihe hingewiesen werden *lach*


    Dämlich den "F" Corsa als direkten Nachfolger des "E" Corsa mit e-Corsa zu bewerben. @Marketing: Ganz große Nummer!

  • warum sie den F mit Elektro Antrieb als Corsa-e vermarkten, habe ich von Anfang an für problematisch befunden.

    Für Elektronormalverbraucher ist das hier das Forum für den F-e...


    Carplay geht ja nur mit USB Kabel, AUSSER man gönnt sich für 80-140 EUR ein Carlinkit III. Das ist ein USB Dongle der dauerhaft im USB Port angeschlossen ist, so groß ist wie eine aufgeblasene Streichholzschachtel und koppelt das iPhone via Bluetooth/Wifi unverzüglich. Es klappt wunderbar und den kleinen Kasten kann man unter dem Klimabedienteil mit Klett befestigen.

    Nur so als Tipp:m0027:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Gut zu wissen, ist das Carlinkit 3.0 das beste in diesem Bereich?

    Was ich so gehört habe, ja. Die neueste Version soll wohl ganz ordentlich laufen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Was ich so gehört habe, ja. Die neueste Version soll wohl ganz ordentlich laufen.

    Das habe ich auch gelesen und die Rezensionen beim großen A Händler haben mir zugesagt.

    Ich hab das Gerät für 105EUR gekauft...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Im F soll es ganz gut funktionieren, daher auch meine Info.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: