Intellilink 4.0 Bluetooth Vorrang?

  • Tag zusammen,

    Kann ich dem Radio nicht irgendwie sagen das es sofort Musik von Bluetooth spielen soll? Bei jedem zünden geht er auf das Normale Radio und ich muss über "Quelle" Bluetooth erst wieder anwählen.


    Über die Forensuche habe ich leider nix gefunden oder falsch geguckt...


    Mfg

    ""
  • Gude,


    soweit ich von mir behaupten kann geht das leider nicht. Das normale Radio habe ich auch anfangs benutzt. Ziemlich schnell bin ich dann auf Android Auto umgestiegen (Für Apple = Apple CarPlay) dort verbindet er es bei mir direkt und spielt auch direkt Musik ab vom Smartphone.


    So viel kann ich sagen ;)


    Vielleicht kann ja jemand anderes weiterhelfen


    Lg

    Purple E // 1.4l Turbo Innovation // Für Fragen bin ich offen :)

  • Das Infotainment vom Corsa E braucht leider eine halbe Ewigkeit um alle Dienste zur Verfügung zu stellen, deshalb ist die Bluetooth-Verbindung beim Starten einfach noch nicht da und kann damit als letzte Quelle auch nicht gleich wieder angewählt werden.

  • Für einen Adam oder Corsa ist das IL 4.0 als Infotainment zu Marktstart vor 5 Jahren durchaus ganz nett gewesen, mehr aber auch nicht.

    Es belegt mit seinen Leistungsdaten keinen Spitzenplatz unter Seinesgleichen, schon damals nicht.

    Dazu hat man seitens Opel/GM offensichtlich gedacht: "So, wir haben da mal was rausgebracht, nu is aber auch gut".

    denn Updates mit zusätzlichen Features, die das Radio über die Jahre frisch und attraktiv halten gab es meines Wissens überhaupt nicht, höchstens Bug-fixes zu Kompatiblitätsproblemen und der gleichen.

    Deshalb fehlen eben auch solche Dinge wie die automatische Anwahl der letzten Quelle (wenigstens optional wählbar wäre nett gewesen).

  • mj1985

    Hat den Titel des Themas von „Intellink 4.0 Bluetooth Vorrang?“ zu „Intellilink 4.0 Bluetooth Vorrang?“ geändert.