Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Fahre mit dem K04 Upgrade von TurboDietrich obenraus 1,4 bar die für 307ps 420Nm reichen.


    Lader läuft gerade mal auf 65% Tastverhältnis und die Düsen stehen auch nicht wie vorher auf 100%.

  • Ah okay 😊 sehen ähnlich aus.

    Die Protrack werden von sehr viele, auf DEUTLICH stärker motorisierten Fahrzeugen auf der NOS gefahren. Da ich das Auto auch gerne ab und zu mal sehr sportlich bewege und auch mal einen Trackday fahren will (sobald der Motor standfest gemacht wurde), vertraue ich den Protrack mehr, als den Autec.


    Zudem erscheinen mir ~600€ für vier Felgen als etwas ZU günstig. Und zu guter Letzt: Die Protrack sind ca. 1 kg leichter.

  • Teurer also gleich stabiler ? Gibt sehr viele Gründe warum eine Felge günstiger ist wie die andere aber um die Stabilität mache ich mir keine Sorgen.

    Nur weil du etwas sportlicher fährst, werden Dir nicht die Felgen abfallen.

    Die Protrack sind leichter, wahrscheinlich weniger Material und deswegen bestimmt weniger stabil :P .

    Die Aussage wäre genauso blödsinnig, die Felgen werden geprüft bevor sie eine Zulassung bekommen, würde mir da keine Gedanken machen ;).

  • Marco Mir ist klar, daß teurer nicht gleich besser ist. Allerdings kenne ich es halt aus vielen anderen Produktkategorien, daß das oftmals weder das teuerste, noch das günstigste empfehlenswert ist.


    Ist halt subjektives Empfinden, wo du sicher recht hast. Die Dinger sind ja geprüft. Mir geht es halt damit rein gefühlt besser. Das dürfte denke ich verständlich sein, oder?

  • Sind die 1kg beim Hobel wie dem Brot-und-Butter-Corsa überhaupt entscheidend? Wir reden hier ja immer noch von einem Corsa und nicht von einem >400 PS Monster das die letzte Hundertstel aufn Ring rauskitzeln will. :/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Alles andere als "entscheidend", eher beeinflussend. Das merkt man aber weniger in der Beschleunigung, als im Einfluss auf die Lenkung.

    - 5Kg Gewicht pro Felge zerren schon deutlich weniger am Lenkrad.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!