Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Genau den Satz wollte ich Dir gestern Abend noch empfehlen, kam aber nicht mehr dazu. :thumbsup:

    Rundumsorglospaket mit ordentlichen Gummies, RDKS und Intakte Felgen.

    Die fahre ich übrigens auch, undzwar mit Spurplatten, die bleiben das ganze Jahr drauf.
    Anfang des Jahres hatten wir hier mehrere Wochen enrom Schneemassen bei -15°, alles kein Problem.
    Wegen der Fahrweise mach Dir keine Gedanken, mit den Pneus auf Fahrradreifenbreite fährst Du weder am Limit, noch groß sportlich, sondern eher bei jedem Anfahren nah an der Traktionsgrenze.

    Kurvenräubern kannste damit vergessen, aber das wirste wortwörtlich selbst erfahren.
    Winter is die Zeit der Bessinlichkeit, da fährt man ruhiger!

    *hust*

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also, vernünftiger ist es wohl ohne Platten zu fahren, aber ich kann es immer nicht mit ansehen, wenn mein schönes Auto 5 Monate an Optik verliert ☺️!

    Ich fahre jetzt im Winter Borbet Y 8x18 et45 Black Glossy mit 20iger H&R V+H, fest verschraubt!

    So kann ich die Platten immer drauf lassen und nur die Felgen wechseln!

  • An dieser Stelle muss ich Benni-OPC mal sehr für seine sehr geduldige und professionelle Art loben. Er hat mir viele Tipps und Hilfe gegeben, die ich teils auch dringend brauche, da mir viel Wissen fehlt. Der bisherige Ablauf war TOP. :thumbup:


    Sobald der Wagen da ist und seine erste Handwäsche/Aufbereitung (Zustand ist schon TOP, aber ich denke mit den richtigen Mitteln kann man noch was rausholen) unter meiner Regie hinter sich hat, melde ich mich wieder mit Fotos. :)

    Ich habe zu danken ;)


    Das mit etwas optisch rausholen wage ich zu bezweifeln, da ich den OPC nur mit Premium-Produkten von Hand gepflegt habe. Alleine die Felgen haben einen Schutz von Swissvax drauf:P:love:

    Ich zeige dir nächste Woche mal im Keller meine Regale mit den Autopflegeprodukten, nur nicht ohnmächtig werden dann8o


    Zum Thema Winterfelgen, die Distanzplatten kannst du für den Winter ganz einfach runternehmen. Aktuell sind auch nur die Felgen in der Kombination Fahrwerk + Spurverbreiterung eingetragen die aktuell drauf sind. Andere Rad-Reifen-Dimensionen müssen, wie bereits mitgeteilt, dem TÜV gezeigt werden und dann eintragen lassen. Da ich den Wagen im Winter nicht gefahren hätte, habe ich das nie in Betracht gezogen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ein Grund warum viele die Platten im Winter nicht fahren, liegt wohl auch eher daran, dass die meist nur mit der Sommerbereifung eingetragen sind :)

  • @ Sunny, die passen, fahre ich seit beginn an im Winter auf der PP Bremse ohne Probleme....

    Ich hatte mich auf die D OPC Felgen im ersten Beitrag bezogen. Da hatte ich einen Dreher drin.


    Die E OPC 17 Zoll die du im Winter fährst, kenne ich natürlich, die sind ja Standardbereifung beim OPC... ich mag sie überhaupt nicht... da fahre ich lieber die 18 Zoll BiColor im Winter:m0022:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015