Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Porschekiller glückwunsch zum OPC! :thumbsup:
    Wo Wohnst du circa? Kenne einen der verkauft im MK (siehe mein Wohnort) zwei Sätze :)

    Fahre ich doch auch und genau die meinte ich... Aber immer dran denken, müssen jedesmal neu angelernt werden wenn die gewechselt wurden.

    Dass hätte mir der Vorbesitzer echt sagen können, habe bis vorkurzem geglaubt meine Winterräder hätten kein RDKS :D
    Da ich eins flicken lassen musste, habe ich das erst bemerkt, weil die Angelernt wurden... Kann man das selber Vornehmen? :P

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • P.S. Ohne RDKS fahren ist meines Wissens eine Ordnungswidrigkeit.

    Die hätte ich dann meiner Werkstatt in Rechnung gestellt, die haben mir nämlich letztes Jahr die Blizzak LM05 drauf gemacht , nichts von RDKS erwähnt oder angelernt...

    Und ich denke beim Gummitausch fällt so ein RDKS ein... Hätte mir auch ärger mit dem Platten erspart, wenn ich es gewusst hätte, habe den zum glück bemerkt.

    13€ für das Gerät geht ja voll Fit!

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Ja, gibt dafür Geräte online zu kaufen. :) VXDAS El-50448 , kostet nur ein paar Euro bei Amazon. Benni-OPC reicht das?

    Ja, habe dir ja gesagt das ich solch ein Gerät sogar noch übrig habe. Reicht vollkommen aus.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Nach einem ereignisreichen Tag ist steht der OPC jetzt vor meiner Haustür. Bisher bin ich rundherum zufrieden mit dem Tausch. Die Ausstattung ist TOP und die Kiste marschiert auf der Bahn sowas von stramm vorwärts.


    Weil vorhin doch mal kurz wenig Verkehr, trocken und 6° waren, hab ich durchgeladen und kam danach aus dem Grinsen nicht mehr raus. :)


    Vor allem will ich hier nochmals Benni-OPC für die vorbildliche Abwicklung des ganze Deals danken! :thumbsup::m0006:Es gab keine Querelen, alle Infos wurden prompt rausgegeben und alle Zusagen wortgetreu eingehalten. Bei Benni-OPC kann man jederzeit wieder kaufen.

  • Ich habe zu danken und allzeit knitterfreie Fahrt mit meinem Ex-OPC 8)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • So, nächsten Donnerstag ist die Stunde der Wahrheit. Der OPC geht bei EDS MotorSport auf den Leistungsprüfstand. Kostet nur 75€ und gibt mal eine Standortbestimmung, ob noch Luft nach oben ist, ohne an die Motorinnereien zu gehen.


    Benni-OPC


    Mittlerweile bin ich schon gut 1200 km mit dem Kleinen gefahren, macht mega Spaß. Nächste Woche bekommt er seine erste "richtige" Langstrecke unter meiner Regie, 600 km nach Süddeutschland zur Verwandtschaft und zurück. Also 1200 km in drei Tagen. :)

  • So, nächsten Donnerstag ist die Stunde der Wahrheit. Der OPC geht bei EDS MotorSport auf den Leistungsprüfstand. Kostet nur 75€ und gibt mal eine Standortbestimmung, ob man noch Luft nach oben ist, ohne an die Motorinnereien zu gehen.


    Benni-OPC


    Mittlerweile bin ich schon gut 1200 km mit dem Kleinen gefahren, macht mega Spaß. Nächste Woche bekommt er seine erste "richtige" Langstrecke unter meiner Regie, 600 km nach Süddeutschland zur Verwandtschaft und zurück. Also 1200 km in drei Tagen. :)

    Phase 1 von EDS ist ja installiert, also sollte sich dort was bemerkbar machen :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)