Michael's OPC

  • Das es teuer wird undwahrscheinlich über §21 Abgenommen werden muss, rechne ich schon im Kopf ein. Aber Spaß ist immer teuer, sehe ich am Gaming und Hifi :D;(

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Such dir eine Firma die eine Tüv-Abnahme "inHouse" anbietet.

    Der große Vorteil: Die Firmen haben ihre Produkte alle schon in Kombination prüfen lassen. Daher sind dort Eintragungen kein Problem und reine Routine.

    Alles Einzeln zu kaufen nur weil es gerade irgendwo im "Sale" ist, kann am Ende sehr viel teurer werden.

    Oft der Hauptgrund, warum Leistungssteigerungen nicht eingetragen werden. Denn es müsste ja auch die Steuer neu berechnet werden, weil sich der CO2 Ausstoß verändert. (seit 2009). Downpipe geht ja noch, wird eh von HJS sein, kenne sonst in Deutschland keinen weiteren legalen Anbieter für Metallkats mit Zulassung. FMS kauft die auch nur zu.


    Ich zitiere da gern aus einem anderen Forum, wo das Thema mal komplett aufgelistet wurde.


    Das ist natürlich der absolute Overkill, aber so ist nunmal die Gesetzeslage. Da geht man doch gerne zu einem Tuner und holt sich alles aus einer Hand.

    McChipdkr, SKN-Tuning, SLS, etc. Deswegen kosten dort Softwareanpassungen auch mal 600-800€. Da ist der ganze Kram nämlich schon drin.


  • @LED denke aber das mein Vorhaben mit Ansaugung, Downpipe und 76mm AGA (ggf. auch von FMS) kein Problem sein sollte. Groß was am Motor umbauen habe ich nicht vor, leider wächst Geld ja nicht auf Bäumen.:D

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Alles gut. Bis 10% Mehrleistung kräht eh kaum ein Hahn nach. Alles Streuung :D

    Das sind beim Corsa ja schon knapp 20PS. Und da ist das ganze Kleinmetall eh schon so ziemlich am Limit angelangt :)

  • Man wird mich wohl für bekloppt halten (oder auch nicht), aber ich habe die Downpipe tatsächlich wieder storniert.
    Nach einigen Gesprächen und auch Tipps hier im Thread, dachte ich mir, bevor ich mir viele Probleme mit der Downpipe habe, stornieren, sparen, ab Turbo 3" Bauen lassen. Zum Beispiel bei Krepp, der Herr hat mir an einem Sonntag auf meine E-Mail geantwortet! :thumbsup:

    Workshop No.5 mit klappe wäre zwar auch fein, aber 2.300€ Downpipe + 2.999€ Abgasanlage ab Kat mit Klappe. Da seh ich mich noch nicht. :D

    Um mir trotzdem was schönes zu kaufen, habe ich mit dem Gutschein der Essen Motor Show mir Lippe und Schweller bei Maxton Design gekauft.
    Jetzt heißt es auch viel versuchen zu sparen.;(

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • André ist in Sachen AGA und individuellen Motorumbauten schwer zu toppen. Ist mit Herzblut und 100% gewissenhaft und konsequent bei in seinen Arbeiten, sagt immer genau was Sache ist und wo die Reise hingeht, dabei absolut sympatisch und bodenständig.

    Halt die ideale Kombi und daher auch so ausgebucht.;(

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So heute sind meine Powerflex Buchsen angekommen, eigentlich sollte GLS auch meine Maxton Sachen liefern, aber die lassen doch noch auf sich warten... X(
    Wenn die aber noch vor Freitag ankommen, wird Freitag alles verbaut.

    Porschekiller Zur Spoilerlippe, wird schon passen, kann dann nur bei mir nicht mehr auf der Wiese parken, was mit den H&R Federn noch geht :thumbsup:.

  • Nach knapp einem Monat mit montiertem (und leider auch mittlerweile kaputtem) Maxton Frontspoiler und Schweller mach ich hier mal ein Update. (Verzögerung unter anderem durch Corona)

    Hat dem kleinem jedenfalls gefehlt das Zeug! Bisher komme ich auch über die meisten Hindernisse, auch wenn es manchmal schleift :whistling:
    IMG_20220212_201136.jpgIMG_20220212_203654.jpgIMG_20220212_203637.jpgIMG_20220219_104417__01.jpg
    Zeige euch auch nur die Bilder vom heilen Maxton Frontspoiler. Habe vor ca. 2 Wochen einen Vogel auf der Landstraße erwischt, dadurch ist er gerissen... Zum glück hat man eine Versicherung.

    Zwischenzeitlich sind mir auch meine LED-Blinker abgebrochen. Dank Garantie aber neue erhalten und diesmal auch Versträkrt(pfuscht) mit 0,25mm dicken Edelstahl und Silikon.

    image.jpg

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Morgen wird der Frontsplitter getauscht, danke Teilkasko. :thumbsup:
    Den kaputten behalte ich aber, also wer im MK probe halten möchte, kann sich gerne melden!


    Und wenn alles gut läuft, stelle ich den kleinen Samstag beim Folierer ab und er bekommt mein Design drauf :love:
    Nächstes Update könnte also etwas größer ausfallen :D

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: