LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Vielleicht habe ich mich mit rumbasteln falsch ausgedrückt.
    Alter Einsatz raus und neuer Einsatz rein ....fertig
    Macht man in den originalen Einsatz eine LED oder sonst etwas rein, dann sieht das immer scheiße aus ....in meinen Augen.
    Weil einer jetzt mal einen defekt hat, sehe ich das nicht als Schrott. Im übrigen kommt Elektronik fast immer von da unten :P .


    Kleine Geschichte am Rande.
    Meine Frau hat sich für richtig viel Geld einen Smart Brabus Tailor Made gekauft. Der hatte ca 8000km runter und war 3 oder 4 Jahre alt ?( ?
    Nach kurzer Zeit stellten wir fest das die Tagfahrleuchten undicht waren und richtig Wasser drin stand. Erst wollte Mercedes die ersetzen, dann auf einmal nicht mehr ( wahrscheinlich zu teuer).
    Wir sollten dann 900€ für die beiden bezahlen :D , was dann folgte gehört nicht hier her :saint: .
    Ich habe die dann ausgebaut, aufgemacht, getrocknet und neu abgedichtet. Was ich damit sagen möchte, es gibt halt auch teuren Schrott der nichts taugt.
    Ist doch bei Scheinwerfern (Astra) doch auch so oder nicht :whistling: ?

  • ich zitiere mal aus meinem Fachbuch:

    Das Problem ist heutzutage eben, dass sich ganz viele kleinen Firmchen auf dem Weltmarkt tummeln, die alle vom Tuning und Styling profitieren wollen. Und da die Geizgesellschaft eben zu 90% erst auf den Preis achtet, landen die minderwertigen Gegenstände eben zuerst in den Warenkorb.
    Wer billig kauft, kauft 2x, alter Spruch, oft zutreffend.


    Also lieber auf manches Styling verzichten, wenn es nichts Namenhaftes gibt, mit einer vernünftigen Gewährleistung.

  • "This one is dedicated to all the ravers in the nation..." ...meine kaputte AutoLight24 Kennzeichenlampe click 8)

    Moin


    Du hast doch sicher eine Rechnung von den Dingern, einfach zurück schicken hast ja noch Garantie.


    Schau mal alternativ bei Fürs Auto,de.


    Von den habe ich schon in meinen 3 Corsas die LEDs drin und habe keine Probleme

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • ich zitiere mal aus meinem Fachbuch:

    Das Problem ist heutzutage eben, dass sich ganz viele kleinen Firmchen auf dem Weltmarkt tummeln, die alle vom Tuning und Styling profitieren wollen. Und da die Geizgesellschaft eben zu 90% erst auf den Preis achtet, landen die minderwertigen Gegenstände eben zuerst in den Warenkorb.Wer billig kauft, kauft 2x, alter Spruch, oft zutreffend.


    Also lieber auf manches Styling verzichten, wenn es nichts Namenhaftes gibt, mit einer vernünftigen Gewährleistung.

    Was bringt das mir, wenn es trotzdem nichts taugt :D .
    Ich glaube von BMW gibt es auch passende oder war das für den Smart ?( . Ich weiß das nicht mehr, jedenfalls unsere passen, flackern nicht.
    Meine Frau freut sich auch im dunkeln über das zusätzliche Licht am Heck z.B. im Parkhaus. Nein es blendet nicht, weil der Boden wird ja angeleuchtet. Beim TÜV waren wir jetzt auch und die haben da auch nichts zu gesagt außer schön hell :thumbsup: .

  • Ich verstehe nicht warum ihr euch mit diesem billig Schrott aus China rumärgert? Wenn ich schon sehe das da der komplette Einsatz getauscht wird würde ich die Finger von lassen. Wenn LED so wichtig ist, dann lieber gleich paar Cent mehr ausgeben. Ich würde mir einfach zwei w5w bei Hypercolor bestellen, damit bleibt die Originale Fassung und länger halten werden die LED's auch.

    Grundsätzlich hast du Recht, Problem ist eben dass einfach zwei LEDs reinschrauben nicht erlaubt ist.


    Ohnehin ist diese E-Nummern geschichte schon grenzwertig. Das sagt ja nur aus dass das Bauteil den EU-Normen entspricht (wie CE Zeichen) und daher in die EU eingeführt und betrieben werden darf. Bedeutet aber noch nicht dass es auf einem bestimmten Fahrzeug zugelassen ist (das macht der TÜV). Sonst könnte man ja jedes beliebige Teil gegen jedes andere beliebige Teil tauschen da alle KFZ Teile (außer China import) eine E-Nummer haben. Das nur mal so am Rande erwähnt.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • schaut mal hier rein:
    http://www.r-led.de/kennzeichenadamtd.html#anker2


    ich hatte die damals für den Opel Adam bestellt,die LED-KZB sind nicht ganz billig,dafür funktionieren sie bis heute einwandfrei und leuchten dezent weiss.Ich kann die Firma nur weiter empfehlen!

    das scheint echt hochwertiger zu sein. ziemlich cool. nur leider steht im Datenblatt:


    Zitat

    E-Nummer (gültig für Glühlampen) ist auf dem Gehäuse aufgedruckt, für die LED-Version ist diese E-Nummer in der STVO nicht zugelassen.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • die sind zu 100% zugelassen,ich habe das Gutachten (Zertifikat) von der KBA dazubekommen,falls mal ne Kontrollen von der Rennleitung kommt,diese LED's werden in Deutschland hergestellt und haben am Gehäuse auch das E-Zeichen vermerkt.Der Preis ist schon heftig 81€, dafür sind die Dinger auch im (StVO) zugelassen.Alle KZB-LED die über eBay vertrieben werden sind nicht zugelassen.

  • vielleicht hätte ich noch sagen sollen das ich die EVO-Version LED KZB, die speziell für den Opel Adam entwickelt wurden in meinen Corsa E auch passen.Alles Top,keine Fehlermeldung und funktionieren einwandfrei.Das sind glaube ich auch die einzigen LED's die eine Zulassung haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soeren ()

  • Also ich habe die, wie ihr sie nennt Billigdinger, 3,5 Jahre im Astra J ohne Probleme gefahren. Dann habe ich genau die gleichen für meinen Astra K gekauft und auch diese über 1,5 Jahre ohne Probleme gefahren. Diese habe ich jetzt aus dem Astra K wieder ausgebaut und in den Corsa eingebaut. Die KZB hat eine E Nummer aufgedruckt. Und ich finde das gerade diese hohe Helligkeit in Zusammenarbeit mit der Rückfahrkamera super ist. Das Bild war vorher mit original Lampen dunkler und unschärfer als mit LED KZB.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+