LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Ich überlege schon die KZL zu tönen...
    :m0027:
    diese ganzen LED KZL Karren sehen mittlerweile lächerlich aus, weil das Weiß alles andere am Wagen überstrahlt und man geradezu davon geblendet wird, wenn so ein Hansel auf dunkler Straße an einem vorbei fährt...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Meine AutoLight24 Beleuchtung funktioniert immer noch einwandfrei. Kein Flackern, selbst nach 2-maligem Ausbau, jeden Frost und jeden Regenguß überlebt. Somit ist die Kamera am Heck auch weiterhin im Dunkeln nutzbar.


    Wenn der Hintermann davon geblendet wird, dann würde ich mal die Scheibe putzen. Die LEDs strahlen komplett nach unten weg, nicht nach hinten. Anders sieht das aucs wenn man diese Beleuchtung in einen alten Golf 4 einbaut, so einer fuhr letztens vor mir und ich hatte das Gefühl das die Leuchten dort leicht gekippt waren, durch die hohe Position und somit den nachfolgenden Verkehr blenden.


    Beim Corsa kann dies gar nicht passieren, weil die Leuchten noch in der Mulde versenkt sind.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Finde die LED Beleuchtung grauenhaft, außer bei BMW, die sind nicht so hell und sind einfach nur schön durch die Lichtfarbe.


    Das Problem ist nicht das die LED selbst blendet, sondern alles was angestrahlt wird ist völlig überbelichtet, sieht sch.... aus und nervt einfach nur. Von weiten sieht das aus wie eine ATU - Bastelbude mit Unterbodenbeleuchtung weil die Straße taghell angestrahlt wird. Kommt man näher sieht man das es sich um eine Nachrüst LED Beleuchtung handelt.


    Ich habe mir aus genannten Gründen die Osram cool blue intense eingebaut. Ist zwar keine LED, aber auch deutlich besser als pissgelb ab Werk.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • naja, ich finde es sieht schon krass aus, und eine unterbodenbeleuchtung wäre natürlich ein traum :D8) die gründe warum ich es wieder ausbaue ist 1. die zuverlässigkeit, ich trau dem ding nicht mehr, und ich bekomme auch keinen fehler wenn es ausfällt 2. bei dunkelheit sieht man in der rückfahrkamera zwar mehr, dafür ist das bild völlig überbelichtet, so als wenn man in einer Kamera mit dem ISO wert spielt und alles nur noch weiß ist 8| und bonus: die lampe von autolight24 ist nicht gegen feuchtigkeit isoliert, es kann also nässe in stoßstange und kabelbaum eindringen, auch nicht gerade toll mMn.


    aber das ist nur meine persönliche meinung. von meinen kritikpunkten abgesehen sieht es hammer krass aus! ich finde ja diesen dorf-tuning-manta style mit 80er jahre fuchschwanz und so sehr symphatisch, auch wenn ich das an meinem auto nicht auslebe :!::P

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • "This one is dedicated to all the ravers in the nation..." ...meine kaputte AutoLight24 Kennzeichenlampe click 8)

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Dinge gehen kaputt, Autos, Motoren und eben mal ne billige Kennzeichenbeleuchtung. Find ich nicht tragisch. Alte rein und weiter fahren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Dinge gehen kaputt, Autos, Motoren und eben mal ne billige Kennzeichenbeleuchtung. Find ich nicht tragisch. Alte rein und weiter fahren.

    naja, gibts denn eine teurere die länger hält? ich hätte schon erwartet dass die leuchte zumindest die garantiezeit übersteht. übrigens ist auch die silikonversiegelung der platine ausgetrocknet, sodass es bröselt. ich vermute mal dadurch ist feuchtigkeit eingedrungen und hat die LEDs beschädigt. also ich bin von dem produkt enttäuscht. vielleicht hatte ich ja pech, kann ja sein.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • klingt nach nem Produktionsfehler. Meine Leuchten sind trocken, auch nach Regen.
    Mal beim Händler anfragen? Der antwortet auch recht zügig ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich finde die Teile auch echt schick, haben die aber bis jetzt nur am Smart von meiner Frau. Die sind da jetzt ca 1,5Jahre dran und machen ihren Dienst.
    Am Corsa kommen die auch noch dran aber ich habe noch keine Lust zum basteln gehabt.

  • Ich verstehe nicht warum ihr euch mit diesem billig Schrott aus China rumärgert? Wenn ich schon sehe das da der komplette Einsatz getauscht wird würde ich die Finger von lassen. Wenn LED so wichtig ist, dann lieber gleich paar Cent mehr ausgeben. Ich würde mir einfach zwei w5w bei Hypercolor bestellen, damit bleibt die Originale Fassung und länger halten werden die LED's auch.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT