LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • ich hatte auch komplette Leuchteinheiten mit Premium- LED's als Plug &Play für über 20€ bei eb** ganze 10min. eingebaut, totale Kirmesbude, sowas von hell, sofort raus damit und die Osram- Cool- Blue Inrese bestellt, sind schön hell aber nicht zu hell, so gut wie kein Gelbstich, gefällt mir persönlich am besten.........


    Gruß
    Frank

  • Kirmesbude mit Diskolicht habe ich heute auch gesehen. Bei einem BMW, sah recht original aus. Der ältere Fahrer war recht freundlich als ich ihn an der Ampel auf seine Dorfdisko am Heck hinwies :w0016:
    Mit der Follow-Home-Funktion habe ich heute nochmal gecheckt ob das Licht nicht doch blendet. Das Nummernschild mit Mulde ist soweit unten, wenn das blendet, dann sollte man von der Straße wieder aufstehen und weiter laufen. :/ .


    Die Osram Cool Blue als Kurvenlicht sind leicht im Lichtkegel ziemlich gelb. Daher wären die keine Alternative für mich.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Es geht nicht darum das die LED selbst blendet. Das Kennzeichen reflektiert so stark und die Straße ist taghell das es aussieht als hätte man eine Unterbodenbeleuchtung, sieht einfach lächerlich aus. Muss jedesmal Schmunzeln wenn so eine Kirmesbude vor mir fährt :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Dagegen hilft Dreck am Kennzeichen. Also bei mir blendet nichts.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • naja, ein wenig übertrieben hell ist das teil schon, blenden tut es aber nicht. versteh nicht wie man von sowas geblendet werden kann. einzig in der rückfahrkamera finde ich das bild stark überbelichtet. jetzt mit den osrams ist das bild extrem besser meiner meinung nach, aber natürlich weniger hell.


    im kurvenscheinwerfer sind die osrams meiner meinung nach kein bischen gelb, sondern schön weiß. wobei ich aber nur die fahrersicht habe um es zu beurteilen.


    als w5w im kennzeichen erkennt man schon einen gelbstich. aber nicht so extrem wie bei den normalen birnen. die w5w sind auch anders gebaut als die für die H-fassung im kurvenlicht, daher der unterschied. finde die w5w osrams aber trotzdem toll.


    ich bekomme demnächst ein neues AutoLight24 set per post, werde ich dann im bietenbereich verschenken.


    wenn mir die osrams irgendwann zu langweilig werden probier ich auch mal das R-LED set aus das hier verlinkt wurde. das scheint mir eine deutlich höhere qualität zu haben.


    und P.S.: eine unterbodenbeleuchtung in rot wäre MEGA GEIL! 8)

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Falls sich jemand fragt, wie die AutoLight nach 4 Jahren Benutzung aussehen:


    00100dPORTRAIT_00100_BURST20200107190226347_COVER.jpg00100dPORTRAIT_00100_BURST20200107190245647_COVER.jpg00100dPORTRAIT_00100_BURST20200107190258342_COVER.jpgIMG_20200107_190203.jpg


    In letzter Zeit hatte ich immer mal wieder "Kennzeichenbeleuchtung Fehler" im Cockpit stehen. Dann war wieder Wochenlang Ruhe.


    Was auffällig ist, der Stecker ist recht schlecht gegen Wasser geschützt, somit gibt es Korrosion. Der Rest ist recht gut geschützt gewesen.


    Ich habe nun die Osram Cool Blue Intense mit den Original-Opel-Gehäuse drin und bin nicht so zufrieden.
    Es ist ein deutlicher Gelbstich erkennbar, die Ausleuchtung ist ebenfalls recht mau - gerade in Verbindung mit der Rückfahrkamera. Ich würde mir ein Zwischending der Osram und der AutoLight wünschen, sowie die Farbe der Autolight.


    Ich denke demnächst werde ich nochmal einen anderen Hersteller testen. Vorschläge willkommen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das war bei mir auch so.
    Nach ca. 2 Jahren ging ab und an auch die Meldung im Cockpit an.
    Sporadisch flackerte auch eine Leuchte.
    Bis ich mal alles wieder ausbaut hatte und erkannte, dass die Kontakte komplett korrodiert waren, nicht nur die der LEDs auch die von dem Stecker.
    Habe mir neue LEDs besorgt und auf beiden Seiten direkt die Stecker abgeschnitten und durch Cartoolstecker ersetzt.
    Ist zwar eine ziemliche Fummelei aber lohnt sich, da das ganze dann ein wenig wasserdichter ist.

  • Ich habe nun die Osram Cool Blue Intense mit den Original-Opel-Gehäuse drin und bin nicht so zufrieden.
    Es ist ein deutlicher Gelbstich erkennbar, die Ausleuchtung ist ebenfalls recht mau - gerade in Verbindung mit der Rückfahrkamera. Ich würde mir ein Zwischending der Osram und der AutoLight wünschen, sowie die Farbe der Autolight.


    Ich denke demnächst werde ich nochmal einen anderen Hersteller testen. Vorschläge willkommen.

    Hattest du nicht auch mal die Philips White Vision gehabt mit Original Opel Gehäuse... Oder verhaue ich mich gerade.
    Also ich habe sie so verbaut und muß sagen, daß ich keinen Gelbstich feststellen kann und die Ausleuchtung finde ich, reicht total. LED war mir einfach immer zu hell aber die Philips 5W5 finde ich super. :thumbup:

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • @Trendyandy Nee ich hatte die White Vision nicht drin. Nur die AutoLight.


    Habe bei R-Led angefragt, die wollen 92€ für die Evo Variante mit Zulassung. Puh, das ist für mich zuviel. :rolleyes:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 ()