Motor Ruckelt nach dem Starten

  • So guten Morgen, der FOH hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das soweit alles in ordnung ist! Es würde am Endschalldämpfer liegen ... er hat mir auch erklärt warum aber ich habe es nicht wirklich verstanden! (Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport) mit der Serienanlage würde dieses Ruckeln angeblich nicht vorkommen. Ich habe meinen Freund beim Telefonat mithören lassen das ich einen Zeugen für diese Aussage habe wenn nämlich nach der Garantiezeit doch was mit der kupplung ist kann ich wenigstens versuchen damit druck zu machen. Ich werde wahrscheinlich zusätzlich einen Termin in einer Freien Werkstatt machen lassen und das mal begutachten lassen ob die auch der meinung sind das dies vom Endschalldämpfer kommt ...


    ich bin der Meinung das es nicht sein kann, dann müsste ja nahezu jeder Corsa E mit einen "Sportendschalldämpfer" dieses Problem haben.

    Jennyundpep


    Was anderes habe ich nicht erwartet als so einen Bullshit des FOH zu hören.

    Ein ESD hat nichts mit dem ruckeln zu tun, Null und Nichtig.


    Kaufe auf deine eigene Kappe ein neues Zündmodul, der FOH verarscht dich nur.

    Eventuell noch ein neues Tankentlüftungsventil.

  • Ans Zündmodul kann ich bei der Symptomatik aber auch nicht glauben, nur im Schleifpunkt, im Fahrbetrieb aber garnix?

    Und für mich dazu noch entscheidend: Die Drehzahl ändert sich während des "Wummerns" auch null, der Drehzahlmesser is wie angenagelt....

    Bei Zündaussetzern im Modul müsste da eigentlich zumindest kurz was zucken...

    Nicht, das wir hier tatsächlich einem rein aktuschem Phänomen auf den Leim gehen...

    Das I-Tüpfelchen wäre jetzt noch ein Video vom Motorraum, während der Schleifpunkt erreicht wird und im Innenraum das Geräusch vernehmbar ist.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Entschuldige bitte das kenn ich erkennen aber wo sitzt es genau? im Motorraum oder brauche ich dafür eine Hebebühne?

    Bitte doch einfach deinen Mechaniker-Kumpel/Freund was auch immer das du machen und spendiere ihm dafür ein Kaltgetränk. Dann bist du auf der sicheren Seite ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: