Sportluftfilter

  • Huhu eben mal auf ebay bisschen umgeschaut und hab dann das gesehen bild unten habe mich gewundert stand leider nichts dabei weiß jemand was das für ein netter Pilz ist und ob der legal ist:thumbsup:

    ""
  • Jamex, K&N, Pipercross.. man weiß es nicht.

    Erlaubt sind die meistens nicht (Lautstärke vom Auto ändert sich)

    Es gibt wenige Ausnahmen an verschiedenen Autos, da ist sowas Eintragbar. Ob der Corsa dazu gehört. k.a.

    Über Sinnhaftigkeit solcher Dinger braucht man ja hoffentlich nicht mehr reden 2021. Jedenfalls nicht, wenn es das einzige Teil ist was geändert wird.

    Corsa E OPC PP Bj.2015
    Eibach 40/30

  • Online Angebote die das Produkt nur auf Fotos zeigen aber quasi nichts darüber mitteilen im Zweifelsfall links liegen lassen.

    Wenn man weiß was man da gutes verkauft, dann präsentiert man das entsprechend, anderenfalls hatte man selber ärger damit, ist selbst drauf reingefallen, es fehlt die Häfte oder was weiß ich.

    Die seltenen Fälle von kompletter Ahnungslosigkeit ein Spitzenprodukt zu verkaufen mal ausgenommen, sehe ich hier aber nicht.

    Zum Pilz selbst ist eigentlich alles gesagt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ohne Anpassung der Software nutzt das ganze Gelumpe nicht wirklich etwas....


    Wenn aber selbst die Tuner wie Klasen und EDS bei einem SERIENmotor davon abraten einen Sportluftfilter zu fahren, dann sollte man denen vertrauen.


    Hab ich alles schon gehabt und es is meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.


    Klar bringt dir eine Ansauge von HG gute 10 PS, aber was nutzt dir das wenn es in Verbindung mit der Software weniger Drehmoment hat das Wägelchen.


    Ein komplett auf das Fahrzeug neu gemachter Motor mit verstärkten Komponenten und passender Hardware da is das was anderes.


    Bleib bei einer Luftfiltermatte, wenn es dir um Sound geht, dann tue etwas an der AGA.


    Zudem kommt noch die Rennerei mit dem TÜV, denn nur weil einige Sachen ein Gutachten haben heisst das nicht, das der TÜV es dir auch einträgt.


    Deshalb wenn, dann erst erkundigen und dann Kaufen. Diese Regel hat schon so manch einen vor dem Fehlkauf bewart und vieles kann ja später nicht wieder zurück gegeben werden.


    Gruss und denk mal drüber nach, ich weiss wovon ich rede.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....