Bull-X- Abgasanlage

  • Da kommste minimum auch auf 3000€ raus, Streetbeast allein kostet ja schon 2200€, und hat ne EG-Genehmigung, d.h. mehr Pegel wie Serie ist da nicht drin.

    Es is auch nicht sichergestellt, dass die in den Schalldämpfern den Querschnitt nicht doch wieder verjüngen.

    Und dann zusätzlich ne DP dazu eingetragen bekommen ist mehr als fraglich...

    Wegen dieser ganzen Fragezeichen hatte ich eben gleich den großen Schritt gemacht und einmal den Komplettabwasch erledigt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Is ja alles noch machbar, die DP bekommste garantiert super wieder verkauft, nur den Novus werden sie Dir nicht aus der Hand reißen, war zumindest meine Erfahrung.
    Dann noch nen bissl was ansparen und ab geht die Post.

    Es sei denn die Serienteile sind nich mehr da, dann dauert die Sparphase halt länger.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo erstmal in die Runde,


    vor wenigen Wochen habe ich mir einen E OPC Performance gekauft und die Serienanlage ist mir einfach zu ruhig. Nach viel recherchieren bin ich auf Kaul Motorsport gestoßen. Dort habe ich in zwei Wochen einen Termin, ich nehme dort die AGA ab Kat (individuell mit VSD & ESD Spezial), 70mm durchgehend mit Fertigung, Montage und Eintragung für knapp 1400€. Kann dann gerne mal ein Video davon machen, wenn sie drunter ist.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Klingt nach einem fairen Preis für Material + Arbeit und Eintragung.

    70mm weicht zwar vom klassischem 3" Maß ab, aber das reicht vollkommen aus wenn vor dem VSD ohnehin alles Serie bleibt, von daher insgesamt stimmig.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Hallo erstmal in die Runde,


    vor wenigen Wochen habe ich mir einen E OPC Performance gekauft und die Serienanlage ist mir einfach zu ruhig. Nach viel recherchieren bin ich auf Kaul Motorsport gestoßen. Dort habe ich in zwei Wochen einen Termin, ich nehme dort die AGA ab Kat (individuell mit VSD & ESD Spezial), 70mm durchgehend mit Fertigung, Montage und Eintragung für knapp 1400€. Kann dann gerne mal ein Video davon machen, wenn sie drunter ist.

    Das wäre sehr nett wenn du davon einmal ein Video machen würdest. Preis hört sich auf jeden fall gut an.

  • Benni-OPC

    Und Termin schon gehabt?


    Jenne612

    Bei Ebay kleinanzeigen bietet grad jemand seine Bull-X zum Verkauf an, nur so als Tipp.


    Wir waren heute nen bissl unterwegs, kleiner Ausflug zum Vogelpark Walsrode, sind rund 300km hin und zurück, da bekam der kleine DC mal wieder gut Auslauf.

    Leck mich fett ...wenn die Anlage richtig Temperatur hat ist der rechte Fuß nur noch digital, da hab ich keine Kontrolle mehr drüber.. =)

    Bin grade so mit einer Tankfüllung hingekommen, die letzten 50km musste ich aber auch im Windschatten schleichen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Finde den preis zu hoch...ich weiss is VB...aber,wenn du bedenkst das du mit normalen Rohren die AGA neu für etwas über 1000 bekommst is das schon happig....


    Ich weiss die sind begehrt, aber da lege ich lieber was drauf und hole sie neu......


    Ja, wenn man ballert is der Sprit schnell alle.....kenne das Problem

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ich habe im letzten Jahr für die Bull-X mit den Endrohren in Carbon 1132 Euro bezahlt und da war Sie im Angebot. Auch wenn die Endrohre aus Titan sind, ist 800 Euro für eine 2 Jahre alte Anlage ein stolzer Preis.