Bull-X- Abgasanlage

  • Moin

    Ich bin jetzt schon etwas länger am suchen nach einer Abgasanlage für meinen corsa e opc. Ich bin jetzt auf die Bull-X gestoßen und finde die soweit eigentlich ganz interessant nur finde ich keine Videos wo man sie mal vernünftig hört. Meine frage wäre jetzt habt ihr schon Erfahrung mit der und wie hört sie sich so an oder habt ihr vielleicht noch andere gute alternativen die was am klang machen? Schonmal danke im voraus:).

  • Hallo,

    ich fahre seit fast einem Jahr die Bull-X mit Carbon-Endrohr und kann dazu nur sagen: Optik super, Klang ist dumpfer als Serie. Im Drehzahlbereich zwischen 2000 bis 3000 U/Min hört man das am besten. Vom Hocker reißt einen das jetzt nicht, da klingt der

    Fiesta ST von meinem Sohn besser.

  • Kann es vom Hören nur bestätigen, was mein Vorredner da erzählt hat. Es haut einen nicht vom Hocker.

    Wenn man Rambazamba haben will, dann sollte man zur Streetbeast oder vergleichbaren Klappenanlagen greifen. Oder aber was von der Stange bei Motorkrepp.

    Für billiges Geld gibts mit nem FMS ESD und ner MSD Attrappe schon anständig Klang... ist aber nicht ganz legal:m0028:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Was von der Stange bei Motorkrepp.

    MK - von der Stange?

    Wenn das der Andre liest... :m0032:

    Im Gegensatz zu FMS, Bull-X und wie sie alle heißen sind Anlaufstellen wie Motor Krep eigentlich genau das Gegenteil davon.

    Dort fertigt man individuell nach Kundenwunsch, deshalb kostet es da auch individuelles Geld.

    Dafür bekommt der Kreislauf sehr oft frische Luft, weil man das ganze Jahr durch öfter mal das Fenster auf hat. Höhö :m0013:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • In meinem Fall:


    Edelstahl AGA handgeschweißt in 3" (durchgängig, auch in den Schalldämpfern!) ab Turbo, inklusive 200 Zeller Sportkat und Verlängerung der Lambda, inklusive Endrohren nach Wahl, inklusive Sonderabnahme und Erhöhung der dB im Fahrzeugschein ab 3000€.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • MK - von der Stange?

    Wenn das der Andre liest... :m0032:

    naja, die Maße hat er ja jetzt schon:m0006:

    Aber du hast vollkommen recht, als Stangenware sollte man es nicht ausdrücken, das war vielleicht etwas unglücklich formuliert:m0028:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ab 3000€ ist natürlich schon ein wenig Geld :/dafür müsste ich dann schon noch etwas sparen. Obwohl ich finde die von streetbeast hört sich auch nicht mal so schlecht an.

  • Ab 3000€ ist natürlich schon ein wenig Geld :/dafür müsste ich dann schon noch etwas sparen. Obwohl ich finde die von streetbeast hört sich auch nicht mal so schlecht an.

    Ab Turbo kommt man aber bald auf das gleiche raus. Ich meine 1400€ habe ich ca für meine DP bezahlt.