Intellilink 4.0 Bluetooth Vorrang?

  • Habe seit gestern AA Wireless und bin nicht wirklich zufrieden.

    Es braucht ca. 20 Sekunden, bis die Verbindung hergestellt ist.

    Dann muss ich erst am Radio bestätigen, dass ich von Bluetooth wechseln will und dann nochmal die Datenschutzrechtliche Einweisung bestätigen.
    JEDES MAL.

    Da stecke ich lieber ein Kabel an.

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer

    To-Do: Heckdiffusor, Frontlippe, Evtl. VSD :/

  • Stell doch erstmal am Telefon und in der AA Wireless App alles ein, bevor du hier polterst ;)


    Android Auto -> Einstellungen -> Automatisch starten aktvieren

    AAWireless App -> Einstellungen -> GM fix aktvieren

    Ggf. mit weiteren Einstellungen experimentieren.


    Nächste Frage, welches Telefon?


    Die 20 Sekunden find ich recht lange, liegt aber grundsätzlich nicht an der AA Wireless Box (bei meinem Corsa F, ist das Smartphone schon verbunden, bevor ich überhaupt im Auto Platz genommen habe :S )

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wollte nicht poltern, ist nur meine Erfahrung. :/

    Die Einstellungen habe ich schon getestet, ohne Erfolg.

    Auch Developer Modus etc. Ändern nichts.

    Habe dem Support von AAwireless geschrieben.


    Die 20 Sekunden schaffe ich schon irgendwie, auch wenn es per Kabel nur 10 sind, aber das doppelte Bestätigen nervt.

    Ich habe ein Galaxy S10+.


    Aber stand jetzt, werde ich weiterhin zum guten alten Kabel greifen :)

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer

    To-Do: Heckdiffusor, Frontlippe, Evtl. VSD :/

  • Ich wollte schon raten, ob es ein Galaxy ist :D . Start / Stop hast du aber nicht aktiviert, oder? Ich hab AA Wireless im Astra K mit dem R4 getestet und konnte keines deiner Probleme bestätigen. Allerdings auch mit einem Google Pixel Telefon. Android Auto war relativ schnell da (wenn beim R4 davon sprechen kann ;), gefühlt war es eine Ewigkeit, im Vergleich zum PSA NAC)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die (scheinbar damaligen) Probleme mit Samsung und dem IL4 sind mir bekannt.

    Ich werde heute Mal ein Huawei testen, ein Pixel habe ich leider nicht zur Hand.. ?(

    Nein, Start/Stop ist aus .

    Ich werde die Antwort des Supports Mal abwarten.

    In schlimmsten Fall, geht der Adapter erstmal wieder zurück :)

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer

    To-Do: Heckdiffusor, Frontlippe, Evtl. VSD :/

  • Start / Stop hast du aber nicht aktiviert, oder?

    Den Rotz hat der OPC ja zum Glück nicht. :m0027:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Den Rotz hat der OPC ja zum Glück nicht. :m0027:

    Ähm, die AA Wireless Box hat eine Start / Stop Funktion 8o


    Von Huawei auf Samsung zu wechseln oder anders rum, ist wie von Pest auf Cholera ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Von Huawei auf Samsung zu wechseln oder anders rum, ist wie von Pest auf Cholera ;)

    also wenn ich mir nur dafür jetzt ein neues Handy kaufen muss, schicke ich die Box dann doch lieber wieder zurück ;)


    Wie gesagt, mit Kabel läuft ja alles super :)

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer

    To-Do: Heckdiffusor, Frontlippe, Evtl. VSD :/

  • Also ich habe auch die AA Wireless Box in meinem Grandland X.

    Ja es dauert ca. 10- 20 Sekunden bis die sich gekoppelt haben, muss aber nur die Verbindung bestätigen auf dem Touch Screen.

    Danach steht die Verbindung.

    Auf alle Fälle angenehmer als jedes mal das Handy mit dem Kabel zu verbinden.

    Also ich bin zufrieden mit der Lösung.

    Ich benutze ein Xiaomi Handy zur besten Zufriedenheit.

  • Ähm, die AA Wireless Box hat eine Start / Stop Funktion 8o


    Also is die auch rotz! :m0039:


    Nein, wofür dient das? Titel beim Verlassen des Autos (BT Trennung) zu stoppen und dann beim wiederverbinden weiter zu spielen?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!