Radio Intellink 4.0

  • Hallo, wenn ein USB Stick eingesetzt ist aktuallisiert das Radio ständig und geht automatisch zur quelle USB und macht die Musik von dort an und nicht wie ich will vom Radio, so wie es vorher war. Anderes rum macht das Radioteil das ja auch nicht. Ist das normal?

    ""
  • Wie muss man das verstehen?

    Steckst Du den USB Stick ein und das IL wechselt die Quelle, oder steckt der USB Stick die ganze Zeit über und das IL wechselt immer wieder die Quelle?

    Ersteres wäre normal, letzteres nicht.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Moin, also wenn ich den USB stick nicht drin habe läuft auch ganz normal Radio. Wenn der USB Stick drin ist läuft das Raio auch, je nachdem was ich ausgewählt habe für eine quelle ob nun USB oder Radio. Es ist nur ganz oft, wenn der USB Stick drinsteckt das, das Radio angeht nach dem starten, auf dem Display steht Aktuallisieren und es läuft dann über USB obwohl ich vorher Radio an hatte. Und was auch is,t das die Warnungen auf dem Display kommen das man ja abgelenkt ist..... usw. Ich muss oft diese Meldung bestätigen. Eigentlich macht das Radio was es will. Und dann ist tagelang gar nichts und es läuft alles normal. Mich nervt das.

  • Der Warnhinweis ist eine Art 'freiwillige Selbstverpflichtung' der Hersteller, machen alle mehr oder minder, daran ist nichts ungewöhnlich.
    Die Sache mit dem Stick ist aber schon ungewöhnlich, das sollte so eigentlich nicht sein.
    Kann verschiedene Ursachen haben, zB Wackelkontakt durch eine nicht festsitzende Steckverbindung hinter dem USB Port oder am Radio.

    Gibt es denn den Umkehrschluss auch? Sprich: Wenn Du via USB Musik hörst, bricht da das IL die Übertragung vom Stick manchmal auch einfach mittendrin ab, so als wenn Du ihn rausziehst?
    Falls das nie vorkommt könnte auch ein anderer Hardware- oder Softwarefehler der Grund dafür sein.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Zur Ergänzung von den Tipps von @- DC - , vielleicht mal einen anderen USB-Stick ausprobieren. Bei einem Wackelkontakt im Stick denkt das Radio evtl. , dass Du den Stick entfernt und wieder eingesteckt hast und würde dann zur USB-Quelle wechseln.

  • Ich kann immer nur empfehlen, bei dem Problem mit dem Intellilink4, erstmal den Softwarestand prüfen bzw die neueste Version aufspielen zu lassen.

    So schlecht die Software auch war, aber mit der letzten Version haben sie die meisten Probleme behoben und selbst AndroidAuto läuft seit her eigentlich problemlos.


    MfG Dennis

  • Gibt keinen Changelog, letzte Version müsste von Dezember 2018 sein. Ich hatte dafür mal einen Screenshot oder zumindest die Versionsnummer gepostet. Vielleicht findest du den über die Suche.

  • Hallo, wenn ein USB Stick eingesetzt ist aktuallisiert das Radio ständig und geht automatisch zur quelle USB und macht die Musik von dort an und nicht wie ich will vom Radio, so wie es vorher war. Anderes rum macht das Radioteil das ja auch nicht. Ist das normal?

    Schau bitte mal in den Einstellungen, du kannst/konntest das in den Tiefen des Menus einstellen, ob direkt mit der USB Quelle gestartet wird, genauso mit welcher Lautstärke.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot