Kenwood DDX4019 DAB ohne Fahrzeugeinstellungen ?

  • Hallo zusammen


    Zuerst zu meiner Person :


    Ich heisse Patrick bin 41 und komme von der Schweiz im Kanton AG.

    Ich fahre seit ein paar Monaten einen Corsa E OPC mit Serienausstatung also kein Performance Packet und kein Intellink

    sondern das Serienradio CD 3.0 BT.


    Seit dem bin ich in eurem Forum eifrig am lessen etc und bin total begeistert vom Forum und vorallem vom Corsa.


    Zu eigentlichen Thema :


    Ich habe mir ein neues Radio gekauft das Kenwood DDX4019 DAB

    und den Infoadapter CMUVX01


    Ich habe das Originalradio CD 3.0 BT nicht entheiratet da ich bei paar Personen gelessen habe das es nicht notwendig ist sofern ich den Radio

    nicht verkaufe etc. Stimmt das wirklich ?


    Habe alles angeschlossen und eingebaut und es funktioniert alles so wie es soll ausser das wichtigste nicht.

    Ich komme nicht in die Fahrzeugeinstellungen vom Corsa und es ist alles aus English;(


    Laut Anleitung vom Infoadapter sollte ich in die Einstellung kommen aber es geht einfach nicht. Ich habe gesehen dases bei dem Model : Kenwood DMX7017 DABS geht

    daher dachte ich dases bei meinem auch gehen könnte.

    Die Lenkradfernbedieung funktioniert zwar aber das war auch schon alles.


    Daher meine Fragen :


    1. Habe ich evtl was falsch angeschlossen oder nicht richtig


    2. Hat es was damit zu tun das ich das CD 3.0 BT nicht entheiraten habe


    3. Oder geht es evtl bei dem Kenwood DDX4019 DAB einfach nicht ?


    4. Wie kann ich sonst die Sprache beim Corsa E ändern ?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss

    Patrick

  • Bedienungsanleitung


    Schau mal da, unter Setup gibt es eigentlich die Möglichkeit der Spracheinstellung.


    Das Entheiraten ist nur wichtig wenn man das Radio in ein anderes Auto einbauen möchte, das ist ein Diebstahlschutz. Das hat nichts mit deinem Problem zu tun.


    Welche Einstellungsmöglichkeiten fehlen dir denn?

  • Hallo


    danke für deine hilfe aber die einstellungen vom radio gehen alle ich komme einfach nicht in die Fahrzeugeinstellung vom opel.


    Den das wäre doch möglich auch mit einem Fremdradio.


    Ich werde heute nochmals die verkabelung durchgehen.

    Vielen dank trotzdem.??

  • Welche Einstellungen fehlen dir denn nun?


    Kann auch sein, dass es eben nicht geht, das du ja meines Wissens das kleinste Standardradio hattest?

    Dann müsstest du wohl vorher alles einstellen wie du es benötigst, und anschließend das neue Radio einbauen.

    Zumindest kenne ich so einen ähnlichen Fall an einem Honda.

  • Mir fehlen die ganze fahrzeugeinstellung die man ja beim cd 3.0 bt auch hat. Z.b. Wegausleuchtung, zv usw.

    Das menü zeigt es mir jetzt nicht mehr an und auf dem tachodisplay ist alles auf english, aber ich verstehe nicht warum.

  • Die BC Sprache kann man Anpassen mit Opcom oder ähnlichen. In dem man dem BC das Menü Sprachwechsel Freischaltet. Ich weiß das das Interface mit der Art Nummer empfehlen 43uvx01 da gehen Fahrzeug einstellung aufjedenfall. Aber klemm mal - der Batterie ab, und warte mal ne Halbe Stunde, villeicht hat sich was Aufgehongen.

  • Ok Danke für den Tip, hab leider die Software und das OBD2 kabel nicht.


    Das Interface 43uvx01 das du meinst ist genau das was ich habe wen ich die Anleitung anschaue. 43uvx01

    Das Interface das ich habe heisst einfach cmuvx01


    Ist das nicht das gleiche ?


    Hm das mit der Batterie wär auch ne Lösung, muss ich dabei was beachten ? Kann nichts pasieren wen ich die Batterie zu lange abklemme, neu anlernen oder so ?


    Vielen Dank für deine Hilfe.:thumbsup: