Kenwood DDX4019 DAB ohne Fahrzeugeinstellungen ?

  • Hallo zusammen mein umbau ist fast fertig! Also ich habe mir eigentlich ein Kenwood bestellt das war aber nicht mehr lieferbar und habe dafür ein teureres GX-3800 bekommen und ich bin echt zufrieden! ich hab aber allerdings ein kleines Rauschen auf den Lautsprechern kann mir jemand einen hinweis geben was das sein könnte? Ich hab den connect2 Infoadapter und der Funktioniert super! Kann vielleicht die belegung vom adapter anders sein als die vom Kabelbaum (Quadlook) das da vielleicht irgendwo ein kleiner massefehler ist?

  • Moin, was heißt denn ein kleines Rauschen? Wenn du einen Verstärker verbaut hast und das Stromkabel neben das Chinchkabel legst, ist ein pfeifen in den Lautsprechern zu hören. Das ist dann permanent da. Sonst wüsste ich nur beim normalen Radio, was Rauschen könnte. Auf das Menü für die Fahrzeugeinstellungen, kannst du mit dem Info Adapter zu greifen?

  • Danke für deine Antwort, ja das kann ich ich muss allerdings Manuell auf den eingang schalten mit der 2 sekunden Taste halten geht das irgendwie nicht aber das stört mich nicht muss man ja in der Regel nur ein mal einstellen! Ich dachte auch erst das es vielelicht am Aktivsub liegt den hab ich aber dann abgeklemmt und es war immer noch da! Ich hab sogar das alte radio noch mal eingebaut da war das rauschen auch weg! Ich hab jetzt gerade ein Video bei Youtube gesehen wie jemand auch einen Adapter verbaut und auch probleme mit Rauschen und Piepen hatte, der hat sämtliche Kabel mit Alufolie umwickelt genauso wie den Adapter, das hört sich vielelicht erst mal lustig an aber ich werd das morgen mal ausprobieren, an dem Adapter und den Kabelbaum liegen ja genug Stromkabel und Lautsprecherkabel zusammen vielleicht hilft es!


    Kein Verstärker verbaut nur den Aktivsub

  • Ich hab mich doch noch entschieden auf Kenwood umzusteigen das andere gerät kam mir beim nachforschen doch komisch vor naja egal! Kenwood Funktioniert einwandfrei und von der Optik auch gut hab mir das DMX5020DABS zugelegt! Die Lenkradfernbedienung funktionierte auch sofort Lauter/Leiser, vor/zurück und Modus Wechseln. Jetzt gibt es in dem Radio das menü zum anlernen der Lenkradfernbedienung allerdings kann ich da nicht wirklich was machen, weil wenn ich zb Taste (lauter) anklicke und dann auf lauter drücke dann macht das Radio auch lauter ;D, ich habe am Infoadapter das ACV 42Multilead laut Anschlussplan für Kennwood muss Key 1 an SWC angeschlossen werden und bestimmt kabel Getrennt bzw gezogen werden. Wenn ich jetzt umbauen würde wie für China Radios also Mit key 1 Key 2 und Ground (dafür sind auch Anschlüsse am Radio) könne es dann möglich sein das ich so das Radio weiter anlernen kann? Mir wäre nämlich Mute und zumindest die Telefonannahme noch wichtig.


    Danke!

  • Guten Abend ich habe es ausprobiert, man kann in der tat mehr Tasten anlernen allerdings nicht alles...


    Ich habe noch eine Frage zur Klimaanzeige, ich musste mir einen Adapter für den Abschluss besorgen damit ich den Connects2 Adapter auf den AV in Eingang bekomme, es klappt alles hervorragend allerdings tut sich nichts auf dem Bildschirm wenn ich an der Klima drehe ... Wenn ich manuell auf AV in gehe zeigt er das an, allerdings hab ich es so mitbekommen das dies auch automatisch geht muss ich da im Adapter bzw Radio selber noch was anwählen oder abschalten?