Lampenfassung gebrochen

  • Och das ist für mich nichts ungewöhnliches.
    Steuerungskomponenten in der Automatisierung enthalten die gleichen Achillesfersen, da kannste dann schonmal lustig Baugruppen für mehrere Tausend Euro tauschen, weil Stege wegbrechen oder Sockel ausreißen.
    Es ist das nie endende Tauziehen: Materialkosten runterfahren vs. Triggerschwelle Kundenakzeptanz. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja ist leider so. Ich arbeite in einem Labor für Zuverlässigkeitstest. Daher kann ich sagen, dass "Dinge" heute nicht nur getestet werden, ob sie lang genug halten, sondern das sie auch nicht zu lange halten. Z.B.: Vorgabe 5-8 Jahre... Hält 10 Jahre---> Fail

  • Die Halterung für die Lampenfassung konnte ich schonmal auftreiben. Die Fassung kann man angeblich nicht einzeln kaufen. Theoretisch kann ich nun aber die Fassung wieder halbwegs befestigen. Habe noch diese Fassung gefunden und ähnelt äußerlich meiner ziemlich stark.


    https://www.google.de/search?q…-8&hl=de-de&client=safari



    Konntest du das Ersatzteil der Fassung problemlos wechseln?! Ich habe nämlich das Problem, dass meine Fassung verschmohrt ist.

    bin mir nämlich nicht sicher, ob es ein reines stevksystem ist, oder ob die Fassung gelötet werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • Mepromafi


    Da wird nichts gelötet, du muss die Kabel crimpen.

    Und wenn die Fassung verschmort ist, hast du im Scheinwerfer ein Problem gehabt mit dem Sockel auf die Lampe, der Übergangswiderstand war zu hoch.

    Ursache: Stecker nach Lampenwechsel nicht richtig aufgesteckt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute beide H7 Birnen für das Abblendlicht tauschen wollen, auf der rechten Seite ist von der Fassung der Klipp abgebrochen.


    Im Internet habe ich diese Fassung nicht als Ersatzteil gefunden.

    Mein FOH meinte ich müsste für ca. 600€ den kompletten Scheinwerfer tauschen lassen, da es dieses Teil nicht separat gibt.


    Hat von euch schon jemand ein passendens Ersatzteil gefunden ohne den kompletten Scheinwerfer tauschen zu müssen.


    Meine Notlösung wäre einen Scheinwerfer bei Ebay zu kaufen und zu versuchen nur die Fassung zu tauschen.


    11E40655-67A3-4F08-B966-E9A83C926097.jpeg

  • Das Thema hatte ich auch, da muss ein komplett neuer Scheinwerfer rein, man kann wohl die Kabelleitung einzeln bekommen, das lohnt aber nicht.

    OE musst du das auch nicht kaufen, im Zubehör von Hella(was auch OE verbaut ist) gibt es die DEUTLICH günstiger, das weiß ich daher so genau, da ich auch einen neuen Scheinwerfer (Fahrerseite links) drin habe, da dort ebenfalls diese Halterung gebrochen war, der Scheinwerfer hat 2020 ca. 170€ gekostet, jetzt ist er sicher etwas teurer.


    Mit Halogen-TFL und 2x H7 ist die Artikel-Nr von Hella ( WIE GESAGT LINKS) : 1EF 011 830-011

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Wurde heute morgen eingebaut, das Teil passt gut. Leuchtet wieder alles ganz normal und das für knapp 40€, anstatt neuer Scheinwerfer. Kann ich allen nur empfehlen.