Osram bringt nachrüstbare LED-Leuchtmittel mit Zulassung!

  • Wir hatten die Osram H7-LEDs jetzt seit Oktober in dem Adam verbaut, der gerade einem Corsa S weichen muss.

    Bei den wenigen Nachtfahrten, die wir damit gemacht haben, haben sie sich bewährt.

    Bin gespannt, ob das 25W-Xenonlicht im Corsa dagegen anstinken kann.

    Mein Eindruck ist, das 25W Bi-Xenon-Abblendlicht im Corsa ist etwas besser, als die H7-Lampen im Adam.

    Das Bi-Xenon-Fernlicht ist deutlich besser als das das H1-Fernlicht im Adam.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Bei mir kommen am 02.04 mit den neuen Sommerreifen auch endlich die Phillips 6000 Boost, bin echt gespannt. Hab eh Probleme mit sehen im Dunkeln. Hatte bisher die Nightbreaker Halogen von Osram drin, die tun ihren Job für Halogen funzeln schon echt verdammt gut, waren aber mit 50 € auch nicht gerade billig. Aber alleine für die Modernität und das Aussehen kommt jetzt LED. Die Nachricht/Fehlermeldung die kommt stört mich persönlich gar nicht. habe am Kennzeichenhalter auch LEDs verbaut, die ebenfalls einen Fehler schmeißen weil das auch Halogen sein müsste, also drücke ich die Nachricht eh schon immer weg :P

  • Im Nachbarforum wird berichtet dass mit dem Adapter die Fehlermeldung nicht angezeigt wird

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • So, habe mir mittlerweile auch die neuen Philips LEDs bestellt und sie sind angekommen. Sind schon mal deutlich kleiner als die alte Osram Variante (die ähnlich zur alten Philips Variante ist). Jetzt warte ich nur noch auf die Adapter und dann kann es los gehen mit dem Einbau :)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • So, habe mir mittlerweile auch die neuen Philips LEDs bestellt und sie sind angekommen. Sind schon mal deutlich kleiner als die alte Osram Variante (die ähnlich zur alten Philips Variante ist). Jetzt warte ich nur noch auf die Adapter und dann kann es los gehen mit dem Einbau :)

    Du darfst danach sehr gerne berichten, gerne auch mit paar Bildern wie man den Adapter einsetzt usw. :)

    Die "Probematik" Can-Bus wäre noch interessant, Philips hat beim Corsa ja nichts hinterlegt, wobei ich auch ungerne diesen riesigen Widerstand im Motorraum platzieren möchte.


    Hin und wieder mal die Meldung, welche man schnell wegdrückt, wäre ggf. noch zu akzeptieren.

    Mich interessiert auch wie knapp es mit dem originalen Deckel wird, wie viel Luft dahinter noch ist und wie warm die Geschichte wird.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Ok. Ich denke, ich mach dann auch gleich einen kleinen Extra-Beitrag mit Bildern, Anleitung etc...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Macht Sinn, hier geht es ja eigentlich auch um die Osram :saint: Danke Corsa E 120 Jahre

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: