Osram bringt nachrüstbare LED-Leuchtmittel mit Zulassung!

  • Das was pingus sagt und wenn man sich schon im "nicht-konformen-Bereich" aufhält, bitte lasst eure Scheinwerfer professionell einstellen! Mir reichen schon die ganzen schlecht eingestellten normalen Herstellerscheinwerfer, wenn einem dann noch eine schlecht eingestellte Bastel-LED-Lösung entgegen kommt, die sonst wohin blendet, dann gute Nacht :thumbup:

    Das ist ja sowieso klar, daher ja auch die Feststellung, dass ich "nichts verbastelt" oder keine "China-Kracher" haben möchte, da du ja selbst damit auch nichts siehst und dann bringt dir das ganze ja absolut GAR NIX.

    Mit meinen derzeitigen 8500k H7 bin ich echt Happy, aber LED wäre einfach das Sahnehäubchen, aber bitte nur in gut. Nicht alles, was nicht zugelassen ist, muss unbedingt schlecht sein.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Vergiss es!

    Osram antwortete auf keine meiner Anfragen, in der Zulaussungsliste ändert sich seit Beginn was Opel angeht rein garnichts.

    Nur der Astra J ist aufgeführt, das wars.

    Anfangs dachte ich noch ok, das braucht halt seine Zeit bis die alle möglichen Modelle zur Zulassung prüfen können und sicherlich antworten die erst verspätet, weil enormes Interesse herrscht.

    Aber wärend alle anderen Hersteller bedient werden und Modell um Modell zugefügt wird passiert bei Opel seit Anfang an null.

    Das Thema is durch...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja sowas macht mich nen stückweit sauer, erst medial ohne Ende aufgebauscht, in Printmedien, auf FB, Insta und co. und dann kommt da nur halbgares bei rum.

    Wahrscheinlich haben die sich im Projektmanagement komplett verrissen, viel zu kleines Budget/Team dafür die Komplexität des Projekts LED Nachrüstung von vorn bis hinten falsch eingeschätzt.
    Astreines Marketingdisaster...
    *edit

    Alternativen die auch Zulassung haben sind mir nicht bekannt.

    Und da immer mehr neue Fahrzeuge standardmäßig mit LED ausgerüstet werden, ist die tolle Osram-Lösung nach und nach gleich komplett überflüssig.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Vieleicht war es ja sogar in Planung, aber die Form der Scheinwerfer lassen es nicht zu. Die Zulassungsbehörden isnd im Bereich Nachrüsten extrem streng. Ich habe vor einigen Jahren bei einem großen "Hellen" Unternehmen im Bereich Zubehör gearbeitet. Damals kamen die bunten (grün, blau, rot) Rückleuchten für Golf 4 und Blinker für Polo etc. auf den Markt. Das war damals schon ein riesen Aufwand, die Sachen zuzulassen. Es waren viele Sachen für viele Fahrzeuge damals in der Pipeline, Prototypen waren alle fertig. Aber die Behörden haben es dann später komplett verhindert.

    Ich denke auch nicht, dass da noch etwas kommen wird. Wenn sowas auf den Markt kommt, dann hat man 80% fertig und schießt innerhalb eines Jahres den Rest nach, alles andere macht keinen Sinn.


    Phillips bietet ebenfalls LED Nachrüstsysteme an, aber auch keine für Corsa. Die haben auch keinen Astra J, sondern nur den Moka im Angebot.

  • Alternativen gibt es natürlich, Phillips hat auch eine H7 LED auf dem Markt. Aktuell sogar mit mehr Fahrzeugen als Osram.

    Mokka A, Astra J und Zafira Tourer Facelift.

    Abwarten was da noch kommt.

  • Alternativen gibt es natürlich, Phillips hat auch eine H7 LED auf dem Markt.

    Und welche Alternative stellt eine für den Corsa E nicht verfügbare LED von Philips zu der für Corsa E nicht verfügbaren LED von Orsam dar? ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!