Osram bringt nachrüstbare LED-Leuchtmittel mit Zulassung!

  • PS: Ich kann ja mal irgendwann einen kleinen Beitrag zu den Leuchtmitteln machen und mal einen Ausleuchtungsvergleich zeigen. Halogen gegen Osram und gegen Philips Boost (sobald ich die Philips Boost eingebaut habe)

    Sehr guter Vorschlag ! :thumbup: :)

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color


  • :huh: :thumbsup:


    Ich kann garnicht beschreiben wie GLÜCKLICH ich gerade bin dies hier alles gelesen zu haben, ich bin direkt in die Garage und habe nach den Scheinwerfern geschaut und habe sie ebenfalls drin, ich bekomme also meine LED-Beleuchtung mit Zulassung, ich flieg weg. :love:


    Unfassbar geil, ich weiß was ich mir nächste Woche direkt für Abblend- und Fernlicht ordern werde, einfach nur göttlich. Ich hoffe dass das alles auch funktionieren wird, bzgl. Can-Bus bin ich da noch etwas spektisch.



    Corsa (E, 5. Gen.) S-D, S-D/Van, S-D/V 2014▸2019
    H7-LED
    (11972U60BX2)
    E26 9047 LB/HB [20] Type K
    (11180X2)
    -


    Weiß jemand wofür das [20] steht?

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner_92 ()

  • Can-Bus wird leider Fehler anzeigen (ein Fehler für Abblendlicht rechts und ein Fehler für Abblendlicht links). Das Fernlicht wird nicht überwacht.


    Ich habe schon ein wenig mit den Osram LEDs herumexperimentiert und über das Opel Karl Forum herausgefunden, dass 6 Ohm Lastwiderstände ausreichen, um die Can-Bus Fehler zu beseitigen. Jetzt verbrauchen die Osram LEDs allerdings 19W und die Philips LEDs 15W. Keine Ahnung, ob da die 6 Ohm Lastwiderstände passen werden. Außerdem: Man muss die Lastwiderstände, da sie sehr heiß werden, an Metall befestigen. Und da muss man sich bezüglich des Orts Gedanken machen...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, es ist ja KRACH aktuell, warten wir mal ab.

    Zumindest gibt es jetzt eine offiziell ZULÄSSIGE Variante, das beruhigt mich schon mal. Mit Adapter-Ring(so wie er auf dem Bild aussieht) kann ich es mir auch vorstellen wie es montiert werden kann.


    Noch ist bei Can-Bus ein Strich, da kommt ja eventuell noch etwas. Bei meinen Tagfahrleuchten und Kennzeichen (sind Widerstände dran) meckert er ja auch nicht. Das ist für mich absolut ein Muss, ich habe keine Lust jedes Mal da zugetextet zu werden, das wäre es mir dann doch nicht wert.

    Osram bietet ja auch Can-Bus Adapter an (Corsa hier eben noch nicht, aber Karl z.B.) daher wird das von Philips sicherlich auch noch kommen, eine eigenständige Version kommt für mich nicht in Frage.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Opelaner_92 Die Osram Widerstände haben bei mir leider nichts gebracht :(


    coast13 Ich nutze die Philips Typ K Adapter Philips Adapter Ring Lampenhalterung Ultinon Pro6000 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das ganze ist übrigens vor allem beim Scheinwerfer auf der rechten Seite in Fahrtrichtung eine ziemliche Fummelei. Ich kann nur empfehlen: Den Ring samt Adapter in die Halterung führen und dann die Lampe hineinstecken und festdrehen. Anders wird es vor allem beim Fernlicht sehr schwierig. Habe so schon locker drei Adapter im rechten Scheinwerfer verloren. Die liegen jetzt irgendwo im Gehäuse...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Übrigens: Auf Amazon (aktuell einziger Online-Shop, der diese Leuchtmittel anbietet) wird für die Ultinon Pro6000 Boost H7 erst Mitte-Ende März als Liefertermin angegeben. Die H4 Variante ist noch gar nicht bestellbar. Ich vermute mal, dass die LEDs erst vor kurzem veröffentlich wurden und erstmal nur vorbestellbar sind.


    Deshalb denke ich, dass der Preis noch sinken wird. Als die erste LED Generation von Osram und Philips rausgekommen ist lag der Preis ja auch bei etwa 150 Euro, wurde dann aber recht schnell auf die heute noch aktuellen 95 Euro reduziert. Mal schauen, vielleicht tut sich preislich bei den Boost LEDs ja noch was....

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Übrigens: Auf Amazon (aktuell einziger Online-Shop, der diese Leuchtmittel anbietet) wird für die Ultinon Pro6000 Boost H7 erst Mitte-Ende März als Liefertermin angegeben. Die H4 Variante ist noch gar nicht bestellbar. Ich vermute mal, dass die LEDs erst vor kurzem veröffentlich wurden und erstmal nur vorbestellbar sind.


    Deshalb denke ich, dass der Preis noch sinken wird. Als die erste LED Generation von Osram und Philips rausgekommen ist lag der Preis ja auch bei etwa 150 Euro, wurde dann aber recht schnell auf die heute noch aktuellen 95 Euro reduziert. Mal schauen, vielleicht tut sich preislich bei den Boost LEDs ja noch was....


    Hallo zusammen, ich habe die Leuchtmittel einfach mal bei Amazon bestellt, und der Liefertermin war Mitte März. Heute Habe ich eine Aktualisierung von Amazon bekommen, und der neue voraussichtliche Liefertemin ist der 23. - 24.02.2024. Mal schauen ob der eingehalten wird.

    Gruß Ollicorsa.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Ja, stimmt! Jetzt steht auch auf der Bestellseite 23.-24.02. Und es steht da, dass die Leuchtmittel fast ausverkauft sind :)


    Die neuen Leuchtmittel sind also sehr beliebt. Nachschub soll aber kommen....

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert