Räderwechsel - Neu Anlernen

  • Guten Morgen, hoffentlich habt ihr schöne Feiertage und seid alle Gesund.


    Ich hab das lange Wochenende genutzt um auf meine Sommerräder zu wechseln.
    Nach ca. 10km fahrt kam die Meldung des Boardcomputers, dass ich das Reifendruckkontrollsystem kontrollieren muss.
    Kurze Recherche im Internet - Man muss die Räder bei jedem Wechsel neu anlernen :thumbdown: Tolle Nummer, Opel.


    Nun gut, ist halt so. Dank Corona haben bei mir in der Region die meisten Werkstätten oder FOH ewig lange Wartezeiten und ihre Preise "angepasst".


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist jemand hier aus den Kreisen Tuttlingen, Villingen-Schwenningen, Tübingen, Zollern-Alb oder andere nahe liegende Kreise und hat ein Anlerngerät und würde mir das für ein Unkostenbeitrag machen?


    Grüße Paze

  • So ein Gerät gibt es für einen schmalen Taler auch bei Amazon....


    Okay, das hilft dir momentan nicht, aber kann man sich ja dann fürs nächste mal besorgen.


    Ich lasse meine Räder immer einlagern, da is das dann zum Glück mit drinne das anlernen.


    Frohe Ostern und bleib Gesund

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Die Woche nach Ostern wirds auch nicht besser mit der Warteschlange, von daher bestell Dir das Anlerngerät jetzt schon, dann ists mitte/ende der Woche bei Dir.
    Das Anlernen selbst ist ne Sache von 2 Min, und der größte Aufwand dabei ist tatsächlich das herumlaufen ums Auto.
    Wenn Du die Reifen sowieso selbst wechselst sind die 10€ mehr als gut angelegt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Na gut, ihr habt ja recht.
    Gibts da ein Gerät das bestätigt beim Corsa, Bj 2018, 1,0 Turbo 116PS funktioniert?


    Ansonsten nehm ich wohl eines das zumindest laut Userreviews beim Adam/Astra funktioniert.


    lg

  • @Paze


    Hast du hier schonmal den Button Suche gefunden und benutzt da gibt es Antwort auf deine Fragen. :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Meins hat damals ca.10€ gekostet. Was bei selber wechseln sich lohnt. Da so mancher Händler dafür auch Kohle nimmt.
    Schau mal bei Amazon/Ebay. Da gibts genug Angebote. Gehen für alle Opel Modelle.

  • Na gut, ihr habt ja recht.
    Gibts da ein Gerät das bestätigt beim Corsa, Bj 2018, 1,0 Turbo 116PS funktioniert?


    Ansonsten nehm ich wohl eines das zumindest laut Userreviews beim Adam/Astra funktioniert.


    lg

    Ich hatte bei Amazon eines gekauft mit der Bezeichnung EL-50448. Hat roundabout EUR 15,- gekostet und ich habe es jetzt schon mehrfach bei Corsa-E und Astra-K genutzt. Einwandfrei.

  • Hallo,
    Da gebe ich dir recht, jedes mal anlernen ist echt Sch....! Aber anscheinend will man damit wieder die Kunden an den FOH binden . Ich habe mir auch eins gegönnt und es klappt zuverlässig.
    VXDAS RDKS Anlernsystem Reifenventilaktivator für OPEL GM von Amazon.