BA15s LED für Rückfahrscheinwerfer

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand im Rückfahrscheinwerfer das originale ba15s Leuchtmittel auf LED umgerüstet und kann mir da was empfehlen?
    LEDPerf verkauft diese nicht nach BRD und bei EBAY bin ich bereits auf die Nase gefallen, das Leuchtmittel hat trotz canbus/errorfree Fehler verursacht.
    hell sollte es sein, kaltweiss und keine Fehler verursachen.
    Einen extra Lastwiderstand möchte ich ungern verwenden.


    Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Ich hatte die Standard-Variante von LEDperf im Astra und war sehr enttäuscht (zu dunkel, grünliches Licht, unsaubere Lichtverteilung, Zusatzwiderstand notwendig). Die Blinker-LEDs sind dagegen richtig gut. Damals (vor ein paar Monaten) konnte ich die noch problemlos bestellen.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Danke dir MTGL, für die info! :thumbsup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Hab das LED Rückfahrlicht von Benzinfabrik geholt. Sehr hell und fehlerfrei. Bin damit sehr zufrieden. Kann ich nur jeden weiter empfehlen.


    https://www.benzinfabrik.com/d…dp21w-weiss-canbus?c=7257

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Hab das LED Rückfahrlicht von Benzinfabrik geholt. Sehr hell und fehlerfrei. Bin damit sehr zufrieden. Kann ich nur jeden weiter empfehlen.
    https://www.benzinfabrik.com/d…dp21w-weiss-canbus?c=7257

    Danke für die Info! :thumbup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Danke für die Info! :thumbup:

    Gerne. Kein Ding!
    Berichte uns mal sobald du die eingebaut hast. :D

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • So gestern die BA15s von der Benzinfabrik eingebaut, die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.
    Der Einbau verlief problemlos.
    Keine Fehlermeldung und sehr hell. So soll es sein!

    Dateien

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Ein Foto der Ausleuchtung wäre vermutlich sinnvoller als ein Foto in die Lampe mit dem hoffnungslos überforderten Sensor deines Smartphones.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo,könnt ihr mir sagen wie ich die Birne ausgebaut bekomme.Habe die Verkleidung ab,nur jetzt weiß ich nicht weiter.Ziehen Drehen oder was muss ich machen? :whistling:

    Corsa E 1.3l CDTI Innovation :) aus Kiel/Schleswig-Holstein

  • Das Leuchtmittel selber?
    Ist doch nen BA15 Sockel.
    Leicht drücken, drehen, rausnehmen...


    Oder hab ich Dich falsch verstanden?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!