Beiträge von Maddin

    Hallo,endlich dazu gekommen die Batterie zu wechseln.Meine alte AGM hatte nur noch 32% Ladung.Somit musste sie raus,wird ja nicht besser.Habe eine Bosch A05 verbaut und dank der Untersützung von euch hat es auch geklappt.Dank dem Hinweis von WAT_Fri :thumbsup: habe ich auch die beiden Clips gefunden.Die sind ein bisschen verdeckt. Also folgendes machen:


    1. Minuspol mit 10 Maulschlüssel (1) abklemmen und beiseite legen.
    2. Den schwarzen Kasten auf der Batterie die Klappe öffnen Pluspol (1) abklemmen und an den Seiten die beiden Clips lösen,das Gehäuse mitsamt dem Pluspol abnehmen/weglegen.
    3. An der Vorderseite der Batterie Senkrecht stehenden Kasten mit den Steckern,die beiden Clipse öffnen und beiseite legen.
    4. Jetzt ist die eigentliche Batteriebefestigung zu sehen,mit einem 13 Maulschlüssel lösen und nach vorne schieben,Batterie herausheben.
    5. Neue Batterie einbauen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.


    Das kann jeder eigentlich machen und viel Geld sparen.


    Grüße von der Ostsee Maddin :):thumbup:

    Hab mir diese Birnen gekauft in der Bucht.Haben für 2 Stück 11,99 Euro gekostet. :)
    Hab sie verbaut und habe keine Fehlermeldung im Cockpit.Ich bin mit der Lichtausbeute zufrieden. :)
    Der Preis von den Birnen der Benzinfabrik,war mir zu hoch. :(
    Hier der Bezeichnung in der Bucht, 2× 144SMD LED Turn Signal Backup Reverse Light Bulb BA15S 7506 1156 Lampen Weiß