Wilkommens Beleuchtung

  • Einprogrammieren ins Auto kann man das nicht!

    Nur ins Hirn vom Nutzer?

    Meines Erachtens auch unnötig, man kann ja am Hebelchen ziehen wenn mans dann braucht.

    Ist auch ein zweischneidiges Schwert.

    Das permanente an und aus der Lampen verschleißt die Leuchmittel deutlich stärker da bei "kalten" Lampen der höchste Strom fließt. Davor ist selbst Xenon nicht verschont.

    Und je nach Fahrprofil kanns auch schneller Probleme mit der Batterie geben.

    Ist also auch nicht verkehrt wenn man nicht jede Spielerei im Auto hat.


    MfG Dennis

  • Das versteht ja auch kein normaler Mensch was OPEL da macht.

    Keine Komfortschliessung der Fensterheber, Coming home muss beim Fahrzeugverlassen extra mittels Lichthupe aktiviert werden und nutzt die Hauptscheinwerfer.

    Einfach über die Nebelscheinwerfer und gut ists, ja ich weiss nicht jeder hat NSW.......gut dann muss man die mit kaufen.

    Warum der OPC und somit der GSI keine NSW hat, dafür hat in Rüsselsheim sicher auch keiner nen guten Grund.

    Packagemässig wäre der Platz vorhanden und selbst die Normalo Corsa mit Bi Xenon sind mit NSW erhältlich, zumal beim Bi Xenon auch das Kurvenlicht nutzbar wäre, ohne jedesmal die Xenon Brenner anzuknipsen.

    Und grade Xenonbrenner mögen dauerndes ein/ausschalten gar nicht.

    Technisch alles machbar, aber leider weit weg von gut gemacht.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • DDT

    Bei einigen Sachen kann ich dir zustimmen.

    Comfort-Fensterheber wären schon geil!

    Aber andere haben schon ihren Sinn/Hintergrund

    Das die OPC/GSI keine Nebelscheinwerfer haben ist der sportlichen Optik geschuldet. Die angedeuteten Lufteinlässe sollen nach Leistung aussehen, da kommen NSW nicht gut.

    Und das man das Abblendlicht für die Lichtfunktion nimmt macht schon Sinn.

    Die Nebelscheinwerfer haben einen anderen Einstellwinkel und scheinen nicht so weit.

    Und das Abbiegelicht leuchtet nur seitlich in einen eingeschränkten Bereich, das könnte man dann auch gleich lassen.

    Also bei manchen Umsetzungen haben sich die Ingenieure schon was gedacht.

    Und wer mehr Funktionen möchte soll sich halt nen Insignia kaufen.

    Der Corsa ist halt nur ein Kleinwagen und dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.


    MfG Dennis

  • Bei PSA gibt es wieder eine "Coming-Home" Funktion und jetzt festhalten, man kann als Kunde sogar wählen wie lange es leuchten soll. 0, 30 oder 60 Sekunden. Ich habe meine Beleuchtung im F gerade auf 60 Sekunden umgestellt, ein Traum. Wegen der umständlichen Bedienung der Funktion, habe ich diese im E auch nie benutzt, da kann ich DDT schon verstehen.


    Von manchen Dingen verstehen die Franzosen mehr, als die Leute über dem großen Teich.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Na gut.

    Da hat Opel einen festen Zeitraum von 30sec.

    Aber ob das ziehen am Blinkerhebel umständlich ist wage ich mal zu bezweifeln.

    Ich finds aber gut das ich das jedes Mal selber in der Hand habe ohne in einem Bordmenü rum zu drücken.

    Je nach Fahrprofil würde ich mir sonst Sorgen um die Batterie machen.

    Durch diese ganzen Funktionen ist heutzutage die Batterie(ladung) der größte Schwachpunkt am Auto.


    MfG Dennis

  • Wenn ich den Schüssel abziehe, erwarte ich das das Licht an bleibt, wenn es draußen dunkel ist, war das Licht eh die ganze Zeit an. In Zeiten von LEDs (mein Corsa F hat Voll-LED), ist der Verbrauch doch nur noch minimal und kein Argument. Zudem braucht man eben nicht im Bordmenü rumdrücken, dort stellt man einmalig die Leuchtdauer ein. Wenn das Fahrlicht an war, geht auch die Coming-Home-Funktion an, wie man es eben erwartet hätte.


    In dem Moment, wenn ich den Schlüssel abziehe und die Tür öffne, habe ich natürlich schon wieder vergessen den Blinkerhebel zu ziehen und dann war es meist auch schon zu spät dazu.

    Wenn ich mich jetzt, unter PSA, gegen die Funktion entschiedenen habe (um die Batterie zu schonen), hat man immerhin (je nach Ausstattung) noch die Lampen unter den Seitenspiegeln die noch verdammt gut Licht machen und man sieht wo man hin tritt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vor 20 Jahren hätte man dich mit der Fackel durchs Dorf getrieben und gesagt du sollst dich schleichen, wenn du von einem "kleinen" 1,6l Motor mit über 200 PS vorgefahren wärst. ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Und vor 30 Jahren konnteste am Corsa den Warnblinkschalter raushebeln und um 180° gedreht wieder einsetzen.
    Schon konnteste Zündungsplus und somit Beleuchtung erwarten obwohl der Schlüssel garnicht steckte.


    Also ihr mit Eurem neumodischen Krams... is doch alles kalter Kaffee... :m0011:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Da muss ich euch enttäuschen, vor genau 22 Jahren hatte ich 1,3 Liter Hubraum mit sogar 239PS, Alles nix neues :P