Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Wie wäre es mal den ganzen Beitrag hier durch zu lesen glaube dann wirst du fündig

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Bedenk dabei bitte, dass Dir beim Einbau eines anderen ESD die ABE vom Novus MSD flöten geht, der muss dann ebenfalls eingetragen werden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Bedenk dabei bitte, dass Dir beim Einbau eines anderen ESD die ABE vom Novus MSD flöten geht, der muss dann ebenfalls eingetragen werden.

    Darf ich fragen woher du diese Info hast??

    Habe ich noch nie was von gehört.

  • Laut der EG Genehmigung vom Novus Msd ist dieser mit anderen Gruppe A und N Anlagen sowie Serienanlagen kompatibel so steht es in der EG Genehmigung

    Richtig. So stehts bei mir auch drin. Deswegen frage ich mal nach woher diese obige Info stehen soll. Habe schon mehrmals an anderen Corsa,s verschiedene Dämpfer von anderen Herstellern gefahren. Und nie wurde was bemängelt. Solange die ABE zum Fahrzeug/Motor passt und darin aufgeführt wird.

  • Laut Webseite:


    -mit EG Betriebserlaubnis und E-Prüfzeichen

    -unsere Sport Vorschalldämpfer sind auch mit Endschalldämpfern anderer Hersteller kombinierbar

    (ja physikalisch kombinierbar natürlich, aber ist das auch so erlaubt?)

    -die Kombination mit Serien-Endschalldämpfer ist ebenfalls möglich

    -alle NOVUS Sportvorschalldämpfer werden aus aluminiertem Stahl gefertigt

    -mit Pulverbeschichtung

    -mit durchgehendem Siebrohr

    -Sport Vorschalldämpfer haben die serienmäßigen Anschlussmaße

    -nicht passend in Verbindung mit Gruppe A Komponenten ( Max86 - auf der Webseite gefunden)

    -sportlich, sonorer Sound


    ...so wie @- DC - schon sagt...dass Hersteller andere Schalldämpfer per ABE "verbieten" ist ein einfaches Verkaufsmodell. Ich habe die Betriebserlaubnis gerade nicht zur Hand - also auf jeden Fall Obacht!

  • Ich habe grad die EG Zulassung für den Novus vor mir liegen. Da steht folgendes drin:

    Dieser Austauschschalldämpfer kann in Verbindung mit anderen Auspuffteilen und Schalldämpfer montiert werden, sofern diese konform die mit dem Originalen sind und/oder über eine CE/ECE-Zulassung verfügen (E-Prüfzeichen)


    Also darf man ihn mit Fox oder FMS Dämpfer kombienieren