Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Hohe Nachfrage und Lieferschwierigkeiten habe ich bei FB gelesen......


    Sollte aber wieder kommen.....


    Is auch nur Hörensagen....


    Einfach mal anschreiben dann weißt du mehr.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Habe nun mal nachgefragt bei Novus.
    Antwort: Mit viel Glück und Spucke soll er Mitte nächster Woche wieder verfügbar sein.
    Bin gespannt. Mal abwarten:)

  • Wie sind die OPC Fahrer mit dem Dauerbetrieb zufrieden? is der nach 100-1000 km lauter geworden?
    Ne Bekannte von mir hat den heute drunter gebaut und is ziemlich enttäuscht.
    Hab ihr gesagt sie soll damit erstmal ne ordentliche runde drehen, das wird besser...
    Hoffe ihr hab da keine anderen Erfahrungen gemacht.


    Video wäre nicht schlecht, Danke......


    P.S. Ich kann da nix zu sagen, denn ich hab ja noch die DP vor sitzen und bin damit zufrieden..... :m0008:

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Meiner liegt seit Monaten schon im Keller, mitte April langte es mir und ich hab den Originalen wieder verbaut.
    Die Passung vorn war leider zu grottig, selbst mit fetter Bandschelle und ner halben Tube Auspuffschmatze rappelte sich das immer und immer wieder los, hielt bestenfalls 2 Wochen.
    Alles egal...
    Denn am 13.11. hat der kleine blaue DC einen Termin in der Jorker Straße in Buxtehude.
    Eine Woche 3"-All you can buy-Wellnesskur ab Turbo mit allem was das Herz begehrt...
    Abholung dann wieder am 20.11.
    Ich hab heut noch am Telefon letzte Details besprochen und dabei angemerkt, das Freitag der 13. eigentlich kein gutes Startdatum ist.
    Da sagt er, "Hmm hast - ich fang erst Samstag an zu schweißen!" :D


    Bin mal gespannt was mich erwartet! :m0009:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Leider konnte keine Erfahrungen finden was der TÜV gesgat hat zum msd beim 1.4 turbo hat da jemand erfahrungen bei der 2 jährigen Kontrolle z. B. wie sieht es außerdem aus mit dem Freund und Helfer da irgendwelche erfahrungen? :thumbsup:

  • Leider konnte keine Erfahrungen finden was der TÜV gesgat hat zum msd beim 1.4 turbo hat da jemand erfahrungen bei der 2 jährigen Kontrolle z. B. wie sieht es außerdem aus mit dem Freund und Helfer da irgendwelche erfahrungen? :thumbsup:

    Ich habe letzte Woche mein Gewindefahrwerk eintragen lassen und da hat der TÜV Prüfer beiläufig den MSD angeschaut.
    Hat ihn nicht weiter interessiert, der MSD ist aus der zweiten Produktionsserie und für mein Empfinden sehr leise.
    Er ist bei mir in Verbindung mit einem FOX ESD seit knapp 2000km montiert.
    Bei der Lautstärke brauche ich auch definitiv die Rennleitung nicht fürchten.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo OPC-Line

    Color Edition Bj.2016


    Umbauten:

    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 7,5x18 Alutec Monstr 215/40R18,

    OPC Spiegel, OPC Schaltknauf, OPC Einstiegsleisten,

    OPC Blinkerblenden, dunkle LED Seitenblinker, Novus MSD,

    ClimAir Windabweiser,Heckwischer entfernt,BMC Luftfilter,

    EDS Softwareoptimierung, LED Kennzeichenbeleuchtung,

    LED Innenraumbeleuchtung, Bremssättel lackiert,

    Opel Logos vorne und hinten gedippt, Kurzstabantenne

  • Was sollte der TÜV Onkel auch sagen? Das Ding hat ne EG Genehmigung...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Steht doch oben schon, NIX und wenn er fragt, dann legst du die EG Genehmigung vor und gut....


    Solange du nichts weiter am AGA Strang geändert hast is das alle legal.


    Gib das Auto ab, lass es kontrollieren und wenn nicht gefragt wird, dann würde ich auch nicht drauf hinweisen.


    Aber mal ne andere Frage. Warum kaufst du dir das Ding, wenn du doch angst hast das es zulaut is......?

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....