Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Also ich kann nur sagen das es sich für das Geld definitiv lohnt. Soundfiles muss ich mal schauen das ich mal welche aufnehmen kann. Aber sonst Topp und großes Lob an die Firma Novus Dienstag bestellt und Mittwochs da Montage Plug and Play nicht wirklich. Aber mit ein bißchen Geschick kein Problem beim Einbau. Glaub das hätte ich selber auch hin bekommen trotz zwei linke Hände

  • Wenn es Plug & Play wäre, hätte ich es schon längst eingebaut, aber da man was hierfür absägen muss und es kein Zurück gibt, lasse ich dann lieber die Finger davon.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Das ging ganz einfach Auspuff komplett abmontiert, drei Muttern vorne und die Schelle zum Endtopf. Novus unter den original gehalten und abgeflext. Das ganze mit der Schelle verbunden und zurück ins Auto. Aja und das Kabel von der Lambdasonde muss gelöst werden. Ergebniss kann sich hören lassen. Er kommt aber erst im höheren Drehzahl Bereich. Mal schauen wie er sich noch entwickelt.

  • maaaan, ich will auch :w0013::w0038: Bei dem Preis würde ich gar nicht mehr überlegen @R2_H3NDR1X

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn es Plug & Play wäre, hätte ich es schon längst eingebaut, aber da man was hierfür absägen muss und es kein Zurück gibt, lasse ich dann lieber die Finger davon.

    Natürlich gibt es ein zurück, du kannst den Serienschalldämpfer jederzeit wieder einbauen.
    Einfach mit den Dopplebandschellen wieder anstelle des NOVUS.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot