Beiträge von R2_H3NDR1X

    Ja, mach auf jeden Fall mal ein Video. Ich bin auch schon extrem heiß auf das Ding und würde gerne noch mehr Videos zu dem VSD sehen! :thumbsup:

    Moin Leute :)


    Ich hab gestern in meinen 1.4 Turbo den H&R Federnsatz verbaut. Wie bereits hier erwähnt habe ich den Federnsatz mit der Artikelnummer 29131-2 eingebaut, da die Achslast beim 1.4 Turbo ja höher ist, als bei den kleineren Motoren, die die 29131-1 benötigen.


    Der Einbau hat wunderbar geklappt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. (Aber wer zum Teufel verwendet überall 18er Schrauben? Das war etwas schräg und ungewohnt, sonst ja eher 17, 19, 21 aber naja)
    Was Niklas bereits angedeutet hat ist bei mir auch eingetreten. Mit den 20mm Federn kommt der Corsa ca. 35 mm tiefer. Und das natürlich mit ABE. :thumbup: Dazu muss ich sagen, dass das Sportfahrwerk ab Werk nicht verbaut war.


    Komforttechnisch ist es einfach um Welten besser geworden. Konnte da jetzt ehrlich gesagt auch keinen Unterschied zu Eibach Federn feststellen, die ein Kumpel verbaut hat. Man fühlt sich einfach direkt viel sicherer in dem Auto und das Fahrverhalten ist einfach nur erste Klasse. Nicht zu hart, nicht zu weich und mein Gefühl, dass der Corsa ne Rappelkiste wird ist verschwunden. Bodenwellen und Straßenunebenheiten geben jetzt wenig bis gar keine Geräusche mehr wieder. Vorher hat mich das schon teilweise extrem genervt, wie laut das rappelt.


    Bilder werden im nächsten Beitrag angehängt.


    Danke an Niklas und alle, die hier tatkräftig mitgeschrieben haben! :thumbup:

    Jetzt wäre nur noch die Frage wie es aussieht wenn man das komplette FW einbaut. Also das Cup Kit Komfort in 20mm. (Scheinbar auch mit ABE) Da beide auch die fast gleiche Artikelnummer bei H&R haben gehe ich davon aus, dass die Federn(29131) bei der Nummer (40131) nur mit Stoßdämpfern kombiniert werden und das Cup Kit Komfort ergeben.
    Geklärt werden musste jetzt nur noch, ob da jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat mit ca. 30-35 mm runter, oder ob die Tieferlegung durch die Dämpfer wirklich bei 20mm bleibt. Bei Beiden Artikeln steht, dass die Tieferlegung 20mm BIS 35mm ausfällt und Basis von Niklas Erfahrung würde ich da gerne mal wissen, wie das sich dann verhält. Ist mir klar, dass da bis 35mm steht, aber ob das in Realität auch so ist MIT H&R Dämpfern.


    Schonmal Danke, Leute :thumbup: