Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Hi, wollte mir auch den MSD von Novus holen, bin jetzt nur etwas verunsichert.
    hab den 1,4er Turbo 101PS.
    mein ESD hat nen Anschluss von 50mm und ich dachte die Originalanlage hat 55mm durchgängig?!
    Bei Fox werden für den Motor 55mm angegeben, bei Novus konnte ich nichts finden.
    Weiß hier jemand wie es beim Novus ausschaut?


    danke

    Opel Corsa E 1.4 Turbo OPC-Line

    Color Edition Bj.2016


    Umbauten:

    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 7,5x18 Alutec Monstr 215/40R18,

    OPC Spiegel, OPC Schaltknauf, OPC Einstiegsleisten,

    OPC Blinkerblenden, dunkle LED Seitenblinker, Novus MSD,

    ClimAir Windabweiser,Heckwischer entfernt,BMC Luftfilter,

    EDS Softwareoptimierung, LED Kennzeichenbeleuchtung,

    LED Innenraumbeleuchtung, Bremssättel lackiert,

    Opel Logos vorne und hinten gedippt, Kurzstabantenne

  • Hallo, ich fahre auch den 1.4 turbo 150ps.


    Ich würde mir auch den novus bestellen. Benötige ich noch weitere Teile oder ist alles im Lieferumfang dabei?


    Danke für die Infos

  • Ihr braucht einen 55er und 50er Rohrverbinder. 55 vorm VSD und 50 VSD auf ESD. :thumbup:

    Super, danke dir :thumbsup:
    Dann verjüngt sich das von Werk aus schon, so ein Schmarn!?

    Opel Corsa E 1.4 Turbo OPC-Line

    Color Edition Bj.2016


    Umbauten:

    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 7,5x18 Alutec Monstr 215/40R18,

    OPC Spiegel, OPC Schaltknauf, OPC Einstiegsleisten,

    OPC Blinkerblenden, dunkle LED Seitenblinker, Novus MSD,

    ClimAir Windabweiser,Heckwischer entfernt,BMC Luftfilter,

    EDS Softwareoptimierung, LED Kennzeichenbeleuchtung,

    LED Innenraumbeleuchtung, Bremssättel lackiert,

    Opel Logos vorne und hinten gedippt, Kurzstabantenne

  • Selbst wenn...
    Das kannste Leistungstechnisch bei dem Motörchen getrost vernachlässigen, kannst auch den ESD weglassen, würde kaum was ändern.
    Der Kat ist der Pfropfen im Abgasstrang, auch beim OPC.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich hatte mal was gelesen von ner 70er schelle oder Verbinder? Nachdem ich es nicht selbst einbaue sondern en Kollege von mir, sollte ich alles parat haben. Mit was für Kosten muss ich bei den Verhindern rechnen? Peanuts?


    Danke

  • Bissl mehr wie ne Dose Erdnüsse sinds schon, kann man alles im Thread lesen, 5-10€/Stück.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich hatte mal was gelesen von ner 70er schelle oder Verbinder? Nachdem ich es nicht selbst einbaue sondern en Kollege von mir, sollte ich alles parat haben. Mit was für Kosten muss ich bei den Verhindern rechnen? Peanuts?


    Danke

    hallo , ich habe für eine Rohrverbindungsschelle 56mm/60mm x 125mm auf dem Baumarkt ca. 9 euro gezahlt , du benötigst lediglich nur eine Schelle welche du zwischen Flex Rohr msd benutzt , man flext lediglich den alten msd von dem Rohr sage ich mal ab und dort wird dann die Schelle eingesetzt um den Novus VSD zu verbinden.
    Nachdem der Novus VSD mit dem Flex rohr über die Schelle verbunden ist kannst du diesen nun mit dem ESD verbinden , da reicht die original schelle , welche schon den alten msd gehalten hat locker.

  • Nachdem der Novus VSD mit dem Flex rohr über die Schelle verbunden ist kannst du diesen nun mit dem ESD verbinden , da reicht die original schelle , welche schon den alten msd gehalten hat locker.

    Ist das beim GSI zum ESD nicht anders als beim OPC? Las sich hier zumindest so...
    Und meine originale ESD-Schelle war nach der Geschichte mit der Nachjustierung nur noch Brösel... :S

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Mein Bruder sein corsa mit 1.4er turbo hat den vsd bekommen , mein corsa opc ist noch stock was den abgasstrang angeht , entschultige falls etwas unverständnis aufkam ;)

    Ist das beim GSI zum ESD nicht anders als beim OPC? Las sich hier zumindest so...Und meine originale ESD-Schelle war nach der Geschichte mit der Nachjustierung nur noch Brösel... :S