Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Als Lösung und um zu sparen is das echt ne gute Überbrückung....


    Werde die Saison damit fahren und erstmal Geld ansparen und im Winter ne andere AGA kaufen...


    Aber für das Erste okay.....


    Man kann ja nicht immer alles auf einmal machen..... :m0041::m0008:

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ich habe es auch letzte Woche geschafft, den VSD zu verbauen. Am GSi klingt das wie ein neues Auto! Echt richtig geil!


    Allerdings ist die originale Schelle vom VSD zum ESD echt Müll! Ich fürchte also, dass meine AGA dort nicht ganz dicht ist. Aber um das Problem werde ich mich nächste Woche kümmern.
    Merkwürdigerweise kommt dann nämlich ein ESD von FMS ..... es gibt dort aktuell 15 Prozent Rabatt!
    Dank des Forums (ich weiß leider nicht mehr, welcher User) ist es ein 100mm Endrohr geworden (Stahl). Nun bin ich natürlich gespannt, wie dann das endgültige Ergebnis klingt!
    Vielleicht schaffe ich es ja, mit meiner Dashcam oder dem Handy ein Video zu machen; versprechen kann ich aber nichts ;)


    Der Kauf des VSD hat sich auf jeden Fall gelohnt, und dann noch zu DEM Preis (Rabatt): Danke an den Initiator, der das ganze ins Rollen gebracht hat!

  • Das war auch meine Intention dabei.
    Eigentlich wollte ich jetzt im Sommer was lostreten, die aktuelle Lage torpediert mir das ganze Vorhaben allerdings völlig.
    Naja aufgeschoben is nich aufgehoben...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • hey Corsa Freunde,
    ein kumpel und ich haben dem Corsa E mit 1.4 Turbo und 101 ps, meines Bekannten nun auch mit dem Novus Vorschalldämpfer modifiziert.
    Der Umbau hat mit 4 Händen ungefähr 30-45 Minuten gedauert.
    Das Ergebnis kann sich hören lassen.
    Verglichen mit meinem corsa e opc (serien Abgasanlage) nehmen sich die beiden Lautsärken im Stand nicht viel.
    Aber unter Last klingt der 1.4er turbo lauter , dumpfer und viel kerniger wie der OPC.
    Also absoluter super Kauf, kann man nur jeden empfehlen mit 1.4er , egal ob 101 ps oder 150 ps !
    Video könnte ich noch aufnehmen nach Wunsch

  • Rein theroretisch würde der Novus doch auch unter dem 1.0 Turbo passen. Nachteil wäre keine gültige EG Genemigung:(
    Weil neidisch bin ich schon drauf :D

  • Ja, mach auf jeden Fall mal ein Video. Ich bin auch schon extrem heiß auf das Ding und würde gerne noch mehr Videos zu dem VSD sehen! :thumbsup:

  • Ja, mach auf jeden Fall mal ein Video. Ich bin auch schon extrem heiß auf das Ding und würde gerne noch mehr Videos zu dem VSD sehen!

    ist zwar in nem Parkhaus aufgenommen, aber der Klang, das Blubbern und Röhren ist absolut echt. Der GSI ist tatsächlich lauter als der OPC!
    Habe extra Bilder vom eingebauten Zustand mit eingeblendet:


    dabrew75 Video zum Novus für OPC + GSI

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015