Beiträge von OPC_19

    Super , vielen Dank für deine ausführliche Antwort! ;)
    Beim STXA kann man zusätlich die Dämpferkennlinie verändern.
    Habe auch schon Behauptungen gehört von wegen das "STX ist 1:1 das selbe wie die V1 nur das die Materialien unterschiedlich sind"...aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das Edelstahl im Vergleich zu versiegelt , verzinkten Stahl knapp 300 euro mehr kosten soll? Ich denke das die KW Fahrwerke da auch noch zusätzlich besser abgestimmt sind. Was denkt ihr ?

    Habt ihr euch den jetzt schlussendlich Gewindefahrwerke verbaut ?
    Dann wollte ich nämlich mal lieb fragen wie die Erfahrung mit einer V1 zum Beispiel oder den anderen Fahrwerken sind.
    Habe nämlich auch vor mir ein Fahrwerk zu holen und ich stehe zwischen dem Bilstein B14 und dem STX Fahrwerk.

    Mein Bruder sein corsa mit 1.4er turbo hat den vsd bekommen , mein corsa opc ist noch stock was den abgasstrang angeht , entschultige falls etwas unverständnis aufkam ;)

    Ist das beim GSI zum ESD nicht anders als beim OPC? Las sich hier zumindest so...Und meine originale ESD-Schelle war nach der Geschichte mit der Nachjustierung nur noch Brösel... :S

    Mein Corsa hat dieses Jahr auch das Ravenol racing Getriebeöl bekommen , da ich einfach einmal ausprobieren wollte wie so die Unterschiede sind.
    Also beim einfüllen in das Getriebe sollte man ersteinmal ungefähr 30-45 Minuten einplanen, da das Öl sehr sehr dickflüssig ist und besitzt (auch wenn es eher unwichtig ist) die Farbe blau.
    Nun zu den Eigenschaften während der Fahrt:
    Bei kalten Temperaturen lässt sich das Getriebe etwas schwieriger schalten , deßhalb sollte man ganz behutsam ubd sanft schalten bevor Auto und Getriebe warm sind.
    Ist die Betriebstemperatur erreicht , lassen sich die Gänge butterweich einlegen , ein sehr wesentlicher Unterschied zu vorher!
    Allgemein hat man das Gefühl das sich alles angenehmer anfühlt.


    Vielen Dank für die Empfehlung Schraxx !

    Ich hatte mal was gelesen von ner 70er schelle oder Verbinder? Nachdem ich es nicht selbst einbaue sondern en Kollege von mir, sollte ich alles parat haben. Mit was für Kosten muss ich bei den Verhindern rechnen? Peanuts?


    Danke

    hallo , ich habe für eine Rohrverbindungsschelle 56mm/60mm x 125mm auf dem Baumarkt ca. 9 euro gezahlt , du benötigst lediglich nur eine Schelle welche du zwischen Flex Rohr msd benutzt , man flext lediglich den alten msd von dem Rohr sage ich mal ab und dort wird dann die Schelle eingesetzt um den Novus VSD zu verbinden.
    Nachdem der Novus VSD mit dem Flex rohr über die Schelle verbunden ist kannst du diesen nun mit dem ESD verbinden , da reicht die original schelle , welche schon den alten msd gehalten hat locker.

    Vielen Dank für die zügigen Antworten !
    Ich weiß nun für den nächsten Wechsel Bescheid.
    Ja die allgemeine Vorgehensweise ist mir auf jeden Fall bekannt , ich war mir nur unschlüssig wie das vorne mit den Kolben zurückstellen funktionieren könnte.

    da muss ich gleich mal eine Frage einwerfen...wie drückt , dreht ihr die Kolben der 4 Kolbenbremsanlage zurück ?
    2 Kolben pro seite...da kommste mit nem normalen kolbenrückstellwerkzeug gar nicht heran...es sei denn ich bin nicht richtig informiert und es gibt eins welches beide Kolben gleichzeitig zurückstellen kann?
    Könnte mir da jemand Informationen geben ? :)

    hey Corsa Freunde,
    ein kumpel und ich haben dem Corsa E mit 1.4 Turbo und 101 ps, meines Bekannten nun auch mit dem Novus Vorschalldämpfer modifiziert.
    Der Umbau hat mit 4 Händen ungefähr 30-45 Minuten gedauert.
    Das Ergebnis kann sich hören lassen.
    Verglichen mit meinem corsa e opc (serien Abgasanlage) nehmen sich die beiden Lautsärken im Stand nicht viel.
    Aber unter Last klingt der 1.4er turbo lauter , dumpfer und viel kerniger wie der OPC.
    Also absoluter super Kauf, kann man nur jeden empfehlen mit 1.4er , egal ob 101 ps oder 150 ps !
    Video könnte ich noch aufnehmen nach Wunsch