Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Ich bin Samstagmorgen mit Frauchen runter nach Mannheim gedonnert, bissl zur Sunshine Live 90er Jahre Party zappeln.
    Hatte mein Handy zuhause gelassen und war deshalb gestern Nachmittag bei der Heimkehr etwas verwundert.
    Leider kam bisher nämlich keine Mailbestätigung zur Bestellung.
    Gut, ich hab erst Freitagabend gegen 19uhr bestellt, aber direkt via Paypal bezahlt, also hätte sich eigentlich spätestens heute was tun müssen.
    Sitze hier auf heißen Kohlen und weiß nicht wann die das Paket losschicken. :cursing:


    Werd da morgen mal durchrufen, die Anfrage zwecks Innendurchmesser blieb ebenfalls bis heute unbeantwortet.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @whiteqp23: Mehr war an Papieren nicht dabei.


    @waschko: Hannover?!



    Habe heute nach Feierabend noch ne große Runde gedreht. Bin wirklich Positiv überrascht. Beim Vollgas zwischen 1500 und 3000u/min super Sound. Wenn mann dann bei 3000 Umdrehungen das Gas weg nimmt klingt das schon sehr nach großen Auto. Auch beim beschleunigen im 6ten Gang wird er richtig geil brüllig wobei wiederum bei 160 kmh ohne Vollgas fast wie vorher. Und beim Fahren mit leichten Gasfuß in der Stadt wirklich dezent fahrbar.


    Soundfile Versuch ich noch mal aber hier hat es den ganzen Tag geregnet und was ich da aufgenommen hatte war mehr Regen/Reifen Geräusche.

  • Könnte man mal in's Auge fassen.
    Soweit is das ja nich. Bin aber erst einmal auf das Soundfile
    gespannt.

  • Also beim 1,4er ist es deutlich lauter. Und so bin ich sehr zufrieden. Da es ja leider mit den files nicht klappt, könnt ihr mich gerne per pn anschreiben dann schicke ich es per what's app.

    Lade die Datei einfach bei WeTransfer.com hoch, verlinke sie hier oder schicke sie mir. Ich schaue dann wie ich die hier reinbekomme 8)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Gut, ich hab erst Freitagabend gegen 19uhr bestellt, aber direkt via Paypal bezahlt, also hätte sich eigentlich spätestens heute was tun müssen.


    Sitze hier auf heißen Kohlen und weiß nicht wann die das Paket losschicken. :cursing:

    Habe ungefähr zum gleichen Zeitpunkt bestellt, meiner ist heute angekommen 8)
    Kann in ca. einer Stunde in den Karton gucken, dann kann ich vielleicht auch was zum Innendurchmesser sagen.

  • Habe ungefähr zum gleichen Zeitpunkt bestellt, meiner ist heute angekommen 8) Kann in ca. einer Stunde in den Karton gucken, dann kann ich vielleicht auch was zum Innendurchmesser sagen.

    Mich würde interessieren was auf der ABE/ece steht..kannst du mir die bitte mal schicken...Danke

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Es gibt ja Arbeitstage die magste vergessen, anstrengend, lang und unterm Strich echt ätzend.
    Heute war so ein Tag, keine Chance zwischendurch mal bei Novus anzurufen...
    Aber was solls, der Nikolaus war ja schon da! 8o


    Wie man sieht hat Novus den VSD sehr gut verpackt, natürlich steckte das Ding zusätzlich in einem ausreichend großen Pappkarton.
    Der Querschnitt wird auch im "Schalldämpfer" 1:1 erhalten und nicht verjüngt.
    Ich habe bewusst schräg ins Roh fotografiert, damit man das perforierte Teilstück erkennen kann.
    ich hab kein Maßband dran gehalten, aber ich schätze das perforierte Absorbtionsstück im Topf auf maximal 10 cm Länge, also kein Wunder dass der GSI dabei deutlich mehr Stimme bekommt. :D


    Der "Schalldämpfer" selbst ist nicht viel größer wie ne Coladose.
    Jetzt muss ich die nächsten Tage gucken dass ich Zeit zum einbauen finden kann...



    20191203_182646.jpg20191203_183217.jpg20191203_183339.jpg20191203_183701.jpg

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Achja, die in Rumänien ausgestellte EG-Zulassung fast vergessen. ;)
    Musste beim erstellen die Auflösung leider runter nehmen, da sonst zu groß, ist aber noch gut leserlich denke ich.