Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Also, hm... Nunja.... Was soll ich sagen.?!?
    PORNOOOOO :thumbsup:
    Absolut mega das teil, der Klang gleicht fast nem AMG :evil:
    Aber der Einbau war anders als gedacht.
    Auto ab auf meine Hebebühne, NOVUS angehalten und den alten Topf dann passend abgesägt. Der NOVUS ist ja zum Flexrohr vergrößert so das man annehmen könnte, man sollte diesen auf das rohr zum Flex draufschieben. Aber bei meinem B14NEH puste Kuchen da beide das selbe Maß haben :cursing: also musste ich einen Verbindungsschelle verwenden, hatte aber zum glück eine Opel Schelle liegen. Quasi wenn es einer kennt wie beim Corsa B x10xe
    Wie diese zb:


    zb.https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Doppelschelle-Rohrverbinder-Schelle-Verbinder-56-60-5-x-125mm/282760696296?hash=item41d5d9d1e8:g:X74AAOSw-zxWmgp-


    Aber die Mühe hat sich gelohnt :thumbsup::thumbsup:

  • Top!


    Meiner kommt sicher auch bald. *g*
    Vielleicht gönn ich mir den auch aus Jux zu Weihnachten, mal sehen.
    Bissl stinkig bin ich, weil ich von Novus bisher keine Antwort bezüglich Innendurchmesser vom MSD bekommen habe.
    Konntest Du was sehen ob das Rohr im Schalldämpfer sich verjüngt?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also das rohr hat bis zum Topf ca 55mm,danach ca 52mm. So das es perfekt in den original Endtopf passt.


    @FastMandarina
    Ja kann ich machen mit dem Gutachten, mit dem Soundfile muss ich mla sehen 8|?( bin froh das ich gerade bilder von meinem hochgeladen bekommen habe :thumbsup:

    Corsa E B14NEH@Phase 2 :evil:

    DBilas LLK
    Innovation mit mit Opc Line
    Recaro Voll Leder

    Volle Hütte bis auf Dab+

    H&R 35mm

    NOVUS Mitteltopf mit Remus Endschalli

  • Ich habe da mal eine Frage, das Teil hat ja eine EG Genehmigung und zählt doch dann wie ein original Teil oder bin ich da falsch informiert. Darf das Auto damit überhaupt lauter werden und kann ich das Teil in Verbindung mit meiner Downpipe legal fahren ?

  • Ich habe da mal eine Frage, das Teil hat ja eine EG Genehmigung und zählt doch dann wie ein original Teil oder bin ich da falsch informiert. Darf das Auto damit überhaupt lauter werden und kann ich das Teil in Verbindung mit meiner Downpipe legal fahren ?

    Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus...mich beschleicht (durch die Lautstärke) schon die ganze Zeit das Gefühl, dass da irgendwelche Geheimnisse oder Auflagen in dem Gutachten versteckt sind...das ist für "mit Papieren" wie gesagt echt verdammt laut!

  • Mit EG Genehmigung ist die Lautstärke nicht groß anders als Serie.
    In der Akustik kann man jedoch wunderbar mit den Frequenzen spielen, kernig, Brummig, tief, sonor...
    Das Ergebnis kann völlig anders als Serie sein, ist dabei aber nicht wirklich lauter.
    Ach und wegen der Downpipe, das Novus Teil hat ja EG Genehmigung, ist damit nach meinem Verständis 1:1 als Serienteil zu sehen.
    Ist für mich auch relevant, da ich die Downpipe mit HJS definitiv noch verbauen werde.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich habe das ein bisschen falsch formuliert, also das Auto darf eigentlich nicht lauter werden. Downpipe ist bei mir eingetragen und ich möchte auch gern auf der sicheren Seite bleiben :D . Hätte aber trotzdem gern noch ein bisschen mehr Sound aber natürlich legal.
    :saint:

  • Oh es ist derbe lauter. Man könnte denken da kommt ein GTR um die Ecke. Ich Mach mal am we das Soundfile

    Corsa E B14NEH@Phase 2 :evil:

    DBilas LLK
    Innovation mit mit Opc Line
    Recaro Voll Leder

    Volle Hütte bis auf Dab+

    H&R 35mm

    NOVUS Mitteltopf mit Remus Endschalli