Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • komisch, wir haben heute ebenfalls den neuen zweiteiligen Novus montiert und da passte alles soweit ohne Anpassung?!?!

    Wir hatten zwischenzeitlich den OPC Novus MSD mit nem zusätzlichen Rohrstück montiert, aber die ASU hat er nicht geschafft, weil er undicht war. Und da der neue Novus MSD für den GSI noch rum lag, haben wir wieder auf legal zurückgebaut und ordentlich abgedichtet. Einzig die U-Schellen sind der letzte Dreck...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Anscheinend ist die Streuung bzgl. Passform etwas größer bei NOVUS.

    Auch ist die neue zweiteilige Version nicht so einfach dichtzubekommen, was aber nicht an der, trotz allem grottigen, U Schelle liegt.

    Die Passung Innendurchmesser Ausgang MSD zum Verbindungsrohr Richtung ESD ist zu groß.

    Das Rohr kannste fast reinwerfen und das bekommt man ohne irgendwelche Hausmittel nicht gescheit dicht.
    Sonst hätten wir die AU auch nicht geschafft.

    Jetzt mal schauen wie lange der NOVUS MSD am Corsa vom Junior noch hält.

    Ansonsten kommt die FOX Anlage drunter https://dein-sportauspuff.de/f…gerollt-abgeschraegt.html

    Wohlwissend, dass mir am Kat sicher 2 von 3 Stehbolzen abreissen. ?( X/

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

    2 Mal editiert, zuletzt von DDT ()

  • Das klingt ja schlimm 😅


    Bin froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. 😊

    Vom Prinzip her ist der NOVUS MSD ja ne coole Sache, aber die Passform ist anscheinend nicht immer gegeben.

    Ich würde auch €250-280.- für den MSD zahlen, wenn der aus Edelstahl und somit haltbarer wäre und passgenau ist.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Vom Prinzip her ist der NOVUS MSD ja ne coole Sache, aber die Passform ist anscheinend nicht immer gegeben.

    Ich würde auch €250-280.- für den MSD zahlen, wenn der aus Edelstahl und somit haltbarer wäre und passgenau ist.

    Ich hab den von Fox genommen und bin sehr zufrieden damit. Da ich nichts auseinander sägen musste, alles passt und er ist aus Edelstahl. 😊 👍🏻

  • Bleibt somit immer eine Frage des Geldes, welches man ausgeben will. Der von Novus ist halt kein Premium Produkt und hält halt wirklich nur so lange wie manche Serienabgasanlagen. Wenn man damit leben kann nach ein paar Jahren Teile zu erneuern zu einem günstigen Kurs, ist das für viele denke ich interessant.

    Ich dagegen habe auch eine Anlage aus Edelstahl drunter und hoffe, die bleibt sehr lange nutzbar.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015