Opel FlexCare - wer hat Erfahrungen damit?

  • Die FlexCare hat den vollen Umfang der Herstellergarantie, ohne Einschränkungen!
    Aber die Crux an der FlaxCare ist, dass sie nur in den ersten 24 Monaten ab EZ, also im Zeitraum der Herstellergarantie abgeschlossen werden kann:



    Opel FlexCare ist (...) vom Erwerb bis zum Ende der regulären zweijährigen Herstellergarantie erhältlich.


    Sind die 24 Monate ab EZ bereits um und man möchte eine Verlängerung abschließen, dann läuft das über die herstellerübergreifende Car-Garantie Versicherungsgesellschaft.


    Und die übernimmt tatsächlich längst nicht alles, egal welches Fabrikat.


    Das muss man klar unterscheiden.


    *edit


    Ok, jetzt sehe ich grade die Fotos.
    Sehr schade, dass Opel das nicht offen kommuniziert.
    Oder ist Euch auf der Webseite von FelxCare irgendwo ein kleiner Hinweis aufgefallen?
    Ich hab nix gefunden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Mitte 2017 war die FlexCare auch nur eine Anschlußgarantie, aber ab ich glaube Mitte 2018 ist aus der Anschlussgarantie eine Garantie im Umfang der Herstellergarantie geworden!
    Mein Corsa hatte noch die Anschlußgarantie und mein Astra hat jetzt die Garantie im Umfang der Herstellergarantie, und dabei ist es egal welches Paket. Auch das FlexCare ist eine Garantie im Umfang der Herstellergarantie, beim Komfort bzw. Premium sind halt noch mehr Leistungen inklusive.


    Das Bild ist aus meiner Police, ich habe inklusive Inspektionen.

    Dateien

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von Ollicorsa ()

  • Nein habe auf der Homepage auch nichts gefunden...habe alle Infos nur aus meiner Versicherungspolice. Das ist aber dennoch nicht so ganz eindeutig. Ich habe nirgendwo etwas zu den versichterten Baugruppen etc. gefunden. Eben nur, dass die FlexCare die Herstellergarantie entsprechend verlängert. Hört sich für mich also so an, alles wie in den ersten 24 Monaten.

  • Also ich werde dann mal abwarten und schauen ob die neue vom Corsa irgendwie anders ist. bekomme sie aber erst mit dem Fahrzeug.


    Abgeschlossen haben wir sie aber in erster Linie wegen dem Kundendienst und weil wir sie im Gesamtpaket des Fahrzeugs günstiger bekommen haben.

  • Wenn du jetzt eine FlexCare abgeschlossen hast zu dem neuen Auto dann müsste das die von mir beschriebene sein.


    Edit, siehe Homepage von Opel, da steht es ganz klar!


    https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html


    Ich habe die Premium Variante

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Ich habe nirgendwo etwas zu den versichterten Baugruppen etc. gefunden. Eben nur, dass die FlexCare die Herstellergarantie entsprechend verlängert. Hört sich für mich also so an, alles wie in den ersten 24 Monaten.

    Eben!


    @opel71
    Wann habt ihr das ganze denn abgeschlossen?


    Die "neue" FlexCare im Umfang der Herstellergarantie gibts nämlich erst seit Ende 2018/Anfang 2019.
    Evtl. habt ihr mit dem Adam noch das alte Modell, die war nicht so umfangreich.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Eben!
    @opel71
    Wann habt ihr das ganze denn abgeschlossen?


    Die "neue" FlexCare im Umfang der Herstellergarantie gibts nämlich erst seit Ende 2018/Anfang 2019.
    Evtl. habt ihr mit dem Adam noch das alte Modell, die war nicht so umfangreich.

    die alte haben wir beim Neuwagenkauf des Adams, 2017 und die neue jetzt beim Kauf des Corsas abgeschlossen