Opel FlexCare - wer hat Erfahrungen damit?

  • Auch wenn dieses Unterforum wohl nicht so ganz passt, passt es irgendwie wieder doch.
    Es geht in meinem Fall auch um eine "Versicherung" aber nicht um das Auto zu versichern sondern um eine Garantieverlänerung des Autos (ist ja auch irgendwie eine Versicherung) :m0040:
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit der FlexCare - Anschlußgarantie?
    In der Versicherungspolice wird ausgeführt, dass der Umfang dieser Garantie gleich einer Verlängerung der Herstellergarantie ist. Sind dort also wirklich die selben Leistungen vorgesehen, wie in den ersten 24 Monaten nach dem Neukauf eines Fahrzeuges?
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich meine "WehWehchen" egal bei welchem Opelvetragspartner vortragen und instandsetzen lassen kann?
    Eine Kostenbegrenzung pro Garantiefall ist nicht vorhanden?
    Ich habe zum Kauf meines Fahrzeuges die FlexCare 5x15 dazu bekommen, bin mir aber echt unsicher, ob ich das alles so richtig verstehe...

  • Hallo FastMandarina,
    kurz gesagt ja. Das aktuelle FlexCare ist eine Anschlussgarantie im Umfang einer Herstellergarantie.
    Gruß Ollicorsa.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Ja, so sollte es sein. Ich habe beim Kauf meines Astras das 3x10 dazu bekommen, ich habe jetzt noch 2 1/4 Jahr Ruhe.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Das kommt auf Deine Variation an, Komfort? Premium? Premium Plus?


    Alle Infos gibts hier: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html


    *edit


    Aber ich seh grad: Premium oder Premium Plus decken über den Umfang der Herstellergarantie hinaus noch zusätzliche Leistungen ab! :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja, so sollte es sein. Ich habe beim Kauf meines Astras das 3x10 dazu bekommen, ich habe jetzt noch 2 1/4 Jahr Ruhe.

    Was ich nur sehr ulkig finde, dass die mit der EZ des Fahrzeuges startet - mein Auto ist EZ 10/18, ist also schonmal ein Jahr des FlexCare fürn Popo.
    Da die FlexCare aber erst mit Ablauf der Herstellergarantie greift, ist ein weiteres Jahr "verschenkt". Aus den 5x15 in meinem Fall werden eigentlich 3x15 wobei ich aber dennoch die 75.000km Grenze habe.Ich habe demnach also Garantie bis 10/23....alles etwas verwirrend. :m0036:



    Ja genau...habe die Komfort.
    Das ist die reine Garantieleistungen ohne Übernahme von Inspektionskosten etc.

  • Wobei bei der Garantie Verlängerung nur "Lebenswichtige" Teile enthalten sind. Sprich Motor, Getriebe, Fahrwerk..... wenn z.B. Das Radio oder die Lenkradheizung ihren geist aufgibt, ist das nicht gedeckt.


    Hatten leider selbst die Erfahrung gemacht als wir zu spät bemerkten das die USB Buchse in der Mittelkonsole (Adam) einen Fehler hatte und man keinen Stecker rein stecken konnte. Wir bekamen nach etwas mehr als 2 Jahren, also nach Ablauf der Werksgarantie, trotz Flex-Care Premium keine neue Buchse. Kulanter Weise, würde Opel 50% bezahlen....da wir die Buchse aber nicht benutzen, weshalb wir es auch erst nach über zwei Jahren erfuhren, verzichten wir darauf sie zu erneuern.

  • Ich denke, das kommt darauf an welche Variante von FlexCare man hat! Die aktuelle FlexCare Garantie ist laut Opel eine verlängerte Herstellergarantie und somit ist meiner Meinung nach auch sowas inklusive. Wie alt ist denn deine FlexCare?

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • unser Adam der das hat ist EZ 07.2017.


    ich habe mal die Textzeilen aus dem Flex-Care abfotografiert, in denen steht was alles in der Garantie Verlängerung enthalten ist.


    Ich hoffe man kanns sehen, ich komme mit den Bildern hier nicht so recht klar...


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37289469og.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37289470ib.jpg]

  • Ich denke, das kommt darauf an welche Variante von FlexCare man hat! Die aktuelle FlexCare Garantie ist laut Opel eine verlängerte Herstellergarantie und somit ist meiner Meinung nach auch sowas inklusive. Wie alt ist denn deine FlexCare?

    FlexCare Komfort ist immer die "Verlängerung der Herstellergarantie"
    Bei Premium hast Du zusätzlich noch alle Inspektionen gemäß dem geltenden Opel Serviceplan.
    Bei der Premium Plus hast Du darüber hinaus noch den Austausch der wesentlichen Verschleißteile über die Laufzeit.