Welche Winterreifen benutzt ihr?

  • Können auch 5Tkm gewesen sein

    8o sowas kenn ich nur vom motorrad (yamaha xj 600s bj93 51ps) fahr da brigdestone. aber des sind auch weiche gummis. bridgestone meinte es lag sehr an dem heißen sommer 2018 das der reifen so schnell verschliss.


    ich hab ja meinen corsa ja mit 16.500km gekauft und die michelin sommerpuschen waren vorne auf 4,5 mm runter und laut Bk ist mein vorbesitzer mit 7l/100 gefahren was (was ich immer noch net Schaff).


    Was mich echt schockte was die kleine Frontfräse da anrichtet


    hab des aber schon öfter gehört das die "premium" winterreifen mal schneller "schmelzen"


    @Corsakai


    bei uns gibt es schon noch nen winter und ohne winterreifen würde ich net fahren wollen. ich komme aus ostbayern.



    Grüße Flo

  • bei uns gibt es schon noch nen winter und ohne winterreifen würde ich net fahren wollen. ich komme aus ostbayern.

    Ich fahre nur im Rhein-Main Gebiet, Winter kennen meine Autos eigentlich nur aus Erzählungen :m0037: .Schnee hab ich max. an 2 Tagen. Da komme ich mit den Jahresreifen gut hin.

    Corsa 1.3 CDTI in Schwarz// 55KW // Bj.2017 :m0011:

  • ...
    ich hab ja meinen corsa ja mit 16.500km gekauft und die michelin sommerpuschen waren vorne auf 4,5 mm runter und laut Bk ist mein vorbesitzer mit 7l/100 gefahren was (was ich immer noch net Schaff).
    ...

    16K und die Michelin sind runter? Uff... also ich hab jetzt 36tKm
    runter, und schmeiße die Michelin Sommerreifen nächstes Jahr evtl. weg, weil sie 4 Jahre alt werden. Vom Profil könnt ich die noch locker fahren, nur die Mische wird langsam hart/spröde. Welche sind das denn? Supersport / Sport Pilot 3 oder 4? Dann hat der es denen aber ordentlich gegeben.. 8o Was aber irgendwie nicht zum Verbrauch passt... ?(


  • reine Winterreifen:
    Bridgestone Blizzak LM-32 in 15" auf einem Peugeot, in 16" auf einem Astra K und in 17" auf dem OPC
    Der bisher schlechteste Winterreifen, den ich gefahren bin...

    Na klasse, ausgerechnet die liegen im Keller...
    Positiv daran ist, ich habs nun gelesen und überlege nun die Dinger die beim Kauf als WR Satz dabei waren vorher noch zu verscherbeln.
    Bin eh gespannt wie sich der OPC mit 17" fahren lässt.
    Beim Vectra sind die 17" WR bei Nässe nie ganz einfach gewesen, grade beim Anfahren.
    Der OPC hat zwar weniger Drehmoment, aber eben auch nur 215er - und dann offensichtlich aktuell auch noch mieserable Reifen. :thumbdown:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also ich habe auf dem Corsa "S" den Conti Winter Contact TS 850 in 215/45 R17 V gefahren, ein super Reifen egal ob auf trockener Fahrbahn als auch bei Nässe und Schnee.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Der OPC hat zwar weniger Drehmoment, aber eben auch nur 215er - und dann offensichtlich aktuell auch noch mieserable Reifen.

    Es ist zwar kein guter Reifen, aber als miserabel würde ich eher so China-Knaller bezeichnen.
    In Tests dümpelt der Blizzak immer so im Mittelfeld.
    Ich musste den auf dem Corsa E OPC auch als 18" fahren, weil es in der Größe keinen besseren gab.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Guten Morgen


    Ich fahre im Winter auf org.17“ Alufelgen den Falken M+S Eurowinter HS449 88V in der Größe 205-45 R17.


    Bin mit ihm zufrieden,funktioniert bei Schnee relativ gut und sonst nicht zu bemängeln.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Na klasse, ausgerechnet die liegen im Keller...Positiv daran ist, ich habs nun gelesen und überlege nun die Dinger die beim Kauf als WR Satz dabei waren vorher noch zu verscherbeln.
    Bin eh gespannt wie sich der OPC mit 17" fahren lässt.
    Beim Vectra sind die 17" WR bei Nässe nie ganz einfach gewesen, grade beim Anfahren.
    Der OPC hat zwar weniger Drehmoment, aber eben auch nur 215er - und dann offensichtlich aktuell auch noch mieserable Reifen. :thumbdown:

    Hatte auch die LM-32 auf'm OPC, gut ist wirklich was anderes. Verschleiß war heftig bei diesem Reifen, bei Nässe hat er sich halbwegs gut angefühlt, Trockenheit und Schnee waren absolute Katastrophe. Hätte diesen Winter neue gebraucht und definitiv nicht wieder diesen Reifen gekauft. Das einzig positive war die Geräuschentwicklung, er war tatsächlich leise.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT