So, es gibt wieder was neues..... Downpipe FMS mit 200 Zeller und die originale AGA vom OPC

  • noch eine frage was hast du benutzt um den Stecker zu bauen?

  • ich habe mir den Stecker (männlich und weiblich inklusive der Einsätze) bei Ebay gekauft. Das Kabel war bei der Downpipe dabei. Du musst nur darauf achten, dass Du die Adern nicht vertauscht. Welche Farbe Du auf welchen Einsatz legst, ist egal. Nur muss z.B. die rote Ader bei beiden Steckern auf Steckplatz 1 sein, blau auf 2 usw. . So dass das Signal nicht vertauscht wird. Den Hitzeschutzschlauch habe ich auch bei Ebay gekauft. Der ging etwas schwerer drüber, aber es soll ja nicht zu locker sein.

  • ich habe mir den Stecker (männlich und weiblich inklusive der Einsätze) bei Ebay gekauft. Das Kabel war bei der Downpipe dabei. Du musst nur darauf achten, dass Du die Adern nicht vertauscht. Welche Farbe Du auf welchen Einsatz legst, ist egal. Nur muss z.B. die rote Ader bei beiden Steckern auf Steckplatz 1 sein, blau auf 2 usw. . So dass das Signal nicht vertauscht wird. Den Hitzeschutzschlauch habe ich auch bei Ebay gekauft. Der ging etwas schwerer drüber, aber es soll ja nicht zu locker sein.

    oke danke??

  • Gut das ich alles bei EDS im Paket gekauft habe...Downpipe, Montage und Anpassen auf dem Prüfstand. Direkt danach bin zum TÜV, damit die nicht zu laut war und am nächsten Tag sofort zum Strassenverkehrsamt zum eintragen in die Papiere. habe es nicht bereut.


    Die Preise sind echt angezogen... Vor 3 Jahren gab es das alles noch für gut 1500 Euro.


    Viel Spass all denen die sie noch kaufen, lohnt sich auf jeden Fall schon wegen dem Sound.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • ich habe mir den Stecker (männlich und weiblich inklusive der Einsätze) bei Ebay gekauft. Das Kabel war bei der Downpipe dabei. Du musst nur darauf achten, dass Du die Adern nicht vertauscht. Welche Farbe Du auf welchen Einsatz legst, ist egal. Nur muss z.B. die rote Ader bei beiden Steckern auf Steckplatz 1 sein, blau auf 2 usw. . So dass das Signal nicht vertauscht wird. Den Hitzeschutzschlauch habe ich auch bei Ebay gekauft. Der ging etwas schwerer drüber, aber es soll ja nicht zu locker sein.

    hey noch eine frage habe mir jetzt den 200 zeller bestellt und habe noch ein paar fragen was ist der lieferumfang des 200 zellers und was hast du für einen hitzeschutzschlauch verwendet? auserdem mit was hast du die adern für die pins gekrimmt? danke im voraus???

  • Moin justin e opc,

    im Lieferumfang ist das Rohr mit dem Flexrohrteil, was an den Turbo kommt, der HJS Kat, ein Adapter auf die Serien Anlage, die Adern für die Lambdasondenverlängerung, 3 Schellen und ein Gutachten.

    Dazu habe ich mir eine neue Dichtung gekauft. Die GM Nummer ist auf dem Bild zu sehen.


    Der Hitzeschutzschlauch;

    1m Hitzeschutz Schlauch 6mm ID AN4 Fiberglas Silikon Scheuerschutz Kabelschutz


    einfach kopieren und bei Ebay suchen (ich habe 6mm genommen, damit es nicht so herum schlabbert. Du musst einen Zugdraht oder oder einen Schweißdraht durchführen, so lassen sich die Adern besser durch den Shlauch ziehen. 8mm würde auch gehen)


    Der Stecker;

    KFZ Ersatz Stecker - BOSCH DJB7046Y 4-polig (SET) auto stecker motor plug fcc


    einfach kopieren und bei Ebay suchen (die Steckereinsätze sind dabei)

    Die habe ich mit einer Crimpzange gequetscht. Man kann auch zusätzlich verlöten.


    Gruß

    André

  • Die Schellen sind Schrott.... Fahr sofort nach dem Einbau zum TÜV und lass die Pipe eintragen...später könnte auf Grund von Geräuschen schwierig werden.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • hallo danke für die sehr informative Antwort ich habe schon Stecker und Dichtung und alles aber mich interessiert noch was du für eine grimzange verwendet hast weil es gibt 300 verschiedene Varianten danke im voraus