Tagfahrlicht LED

  • Ja und nein.


    Bei den Auto-Doktoren gibt es auch ein interessantes Video über China Nachbauten von Leuchtmitteln (am Beispiel des Hauptscheinwerfers), für die ein oder andere Nicht-Elektrofachkraft (versteht sich) vielleicht ganz interessant. Dort werden auch Dinge wie Leuchtweite, Streuung und Wärmeentwicklung besprochen.
    Als Laie hat man ja nicht unbedingt die Mittel die Lampe vorher zu testen, wenn es dann einem Reflektor weggebrannt hat, ist es zu spät. Gerade als Laie sollte man daher vorsichtiger mit solchen Leuchtmitteln sein und lieber einen Euro mehr ausgeben.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Also mich interessiert das 30€ Licht auch.


    Die Xenon-Luchter haben schon LED Tagleuchten, oder? Die passen nicht anstelle der anderen?

    Die Xenon haben alle LED TFL aber es gibt auch Halogenscheinwerfer mit TFL, was aber meiner Meinung bei "Licht an" auch nicht gut aussieht, wegen der verschiedenen Lichtfarben. Teilenummern gibt es hier: https://opel.7zap.com/de/car/x15/p/6/

  • @Norry1st und @fotom


    Habe gerade nochmal geschaut - habe bei der Recherche zum Kauf des GSi sämtliche Prospekte verglichen - echt nerdy :P
    Ich beziehe mich mal auf die Preisliste MJ 18,5 vom 25. Juni 2018


    Das TFL ist grundsätzlich Serie. In der Serie ist es ein "normales" Leuchtmittel
    Wenn man Xenon bestellt hat, dann war das TFL in LED immer dabei - RPO-Code T4F
    Im Trend-Paket der Colour-Edition konnte man zu den normalen Halogenscheinwerfern das LED-Tagfahrlich dazukonfigurieren. RPO-Code LPF7 bzw. einzeln als CHSB
    Also die Scheinwerfer gibt es in drei "Leuchtmittelkonfigurationen"

  • klingt ja ganz interessant. Gute Recherche :)
    Vielleicht jemand hier mit Halogen Scheinwerfern und als tagfahrlicht LEDs vom Werk aus der die mal ausbauen könnte und abfotografieren wenn es keim großer Aufwand ist

  • klingt ja ganz interessant. Gute Recherche :-)Vielleicht jemand hier mit Halogen Scheinwerfern und als tagfahrlicht LEDs vom Werk aus der die mal ausbauen könnte und abfotografieren wenn es keim großer Aufwand ist

    Leider ist das LED - Leutmittel nicht wechselbar...wenn kaputt, dann muss ein neuer Scheinwerfer her 8o

  • Genau da liegt das Problem.
    Ich habe nämlich die vom Werk verbauten mit LED Tagfahrlicht.
    Ich wollte mir mal, vor längerer Zeit, die Leuchtmittel anschauen und habe nach dem Entfernen der Abdeckkappe festgestellt, daß in der Halterung nichts ist. :m0024::m0040:

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Es steht auch in der BA das man diese LED‘S vom TFL nicht tauschen kann.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • So nun das Fazit des LEDPerf Led Tagfahrlicht.


    Heute Mittag waren sie im Briefkasten.
    Erstmal vor weg: Lieferzeit war TOP. Am 17.10 Bestellt und am 23.10 angekommen und das aus Frankreich mit Französischer Trackingnummer. Sie kamen sogar als Einschreiben bei mir an! :D
    Zu den Leds:
    super hell, aber nicht im schlechten. Sie haben keine Linse vorne wie die 12 Euro Dinger von Ebay und leuchten super weiß und hell, aber trotzdem angenehm.
    Sie werden nicht heiß, da sie fast komplett aus Aluminium sind un so die Wärme durch den integrierten Widerstand perfekt abführen.
    Ich bin echt beeindruckt von der Qualität! (siehe Bilder)
    Einbau dauerte keine 2 Minuten, Standlicht angemacht, in das Boardcomputerdisplay geguckt und BUUUM Kein Fehler!
    Mit Hilfe vom HappyBlue das BCM ausgelesen und dort war auch nichts zu finden, alles super!
    Für einige mag es zu Hell seien, aber wer guckt auch schon direkt in die Lichter :saint:
    Ich bin mega zufrieden, sieht durch den Dreieckigen Aufbau der Led und durch die gute Lichtverteilung sogar relativ Serien nah aus.
    Die Umgebungsfeldausleuchtung (Beim Aufschließen gehen ausgewählte Lichter an z.B. bei mir das Tagfahrlicht, Nummernschildbeleuchtung und Heckleuchten), die ich mit dem HappyBlue aktiviert habe, funktioniert auch einwandfrei.
    Sie haben auch unterschiedliche Helligkeiten beim Tagfahr- und Standlicht, wie die Serie.
    Nach einem halben Tag kann ich hier noch keinen Langzeittest vorweisen aber nach den heutigen knappen 50km mit den Teilen bin ich absolut begeistert.
    Einziges Manko: Meine Philips Racing Vision, die eigentlich schon weißer als das Serien Abblendlicht sind sehen nun ekelhaft gelb aus, aber da hat LEDPerf auch was im Petto :whistling:


    Bin auf eure Meinung gespannt! :thumbsup: