Umbau Heckklappenöffner Corsa E auf Taster vom Adam

  • Also ich hatte nie Probleme mit Wassereintritt. Der Abstand ist vollkommen normal. Wie du schon selber geschrieben hast er er ja auch von Noten zwecks Öffnung.

  • Wenn man ihn nach der hier im Forum veröffentlichten Anleitung verbaut, besteht eigentlich nicht die Möglichkeit, dass Wasser eindringt über die drei Löcher. Er wird ja mit einer Gummidichtung verbaut, welche für einen dichten Sitz auf dem Blech sorgt.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich werde auch auf den flachen Taster umbauen. Teile sind bestellt! Jedoch durch Versankosten um einiges teurer als in D,,,,,,,Tasterplatte+Opel Emblem+Basisack(40r-Opel Schneeweiß)Klarlack Set vo 3 versch. Anbietern um gesamt €160,00 inkl. €36,00 Versandkosten nach Ö. Diese "Go Simply/Typ E" Federn würd ich gerne vemeiden. Gibt scheinbar nur noch überteuerte Restposten! Würden eigentlich Adam oder Astra j/Gtc Heckdämpfer, die ja ihre Arbeit richtig machen, in den Corsa E passen??? Ich sehe leider keine Möglichkeit die Länge (ohne Hub) dieser Dämpfer zu eruieren. Hat jemand von euch einen dieser Modelle in seinem Fuhrpark und könnte dazu Angaben machen?

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Diese Idee hatte ich gestern, hab die Dämpfer ausgemessen und sah mal nach passenden Federn auf Amazon. Blieb mal bei denen hängen. Deine von Ebay sind schön. Muss dort schauen ob wer anderer auch nach Ö liefert. Dein Link nicht!

  • Diese 30mm langen würden sich beim schließen der Klappe auf 15mm komprimieren. Ob die reichen? Das ist der Freiraum auf der Hubstange bei mir. Der Stabilus hat Dämfer mit hoher Ausschubkraft. Vlt find ich ja da auch was interessantes.

  • Hallo alle zusammen,

    vor einiger Zeit hatte ich den Taster umgerüstet und heute ist mir aufgefallen das er nicht mehr reagiert, bzw. den Kofferraum öffnet. Ich hatte diesen aber auch schon länger nicht auf und weiß daher nicht wie lange das Problem besteht.

    Hatte einer schon mal ähnliche Probleme und einen Lösungsvorschlag für mich, weil ich drücken kann wie ich möchte. Es tut sich nichts.

    MfG Felix :)

  • Hab eben mit meiner Glaskugel gesprochen, sie ist sich sicher dass der Fehler zwischen Taster und Steuergerät liegt. ;)
    Da hilft nur selbst checken.
    Die Notentriegelung findest Du ja am Kofferraumschloss, da musst Du von Innen ran.
    Fehlerquelle könnte Kabelbruch an der allseits beliebten Strangdurchführung zwischen C-Säule und Kofferraum sein, alle Infos zu Deinem Problem findest Du schon im Forum.
    Diesen Thread sollten wir nicht mit allgemeiner Problemwälzung zumüllen, einfach mal Suche benutzen und ggf. deine Fragen an schon vorhandene Threads ranhängen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo Leute!

    Ich habe die optische Steckdose an der Heckklappe auch auf Gtc Taster umgebaut. Hatte jedoch das Problem, das ich den Druckpunkt zum Öffnen um ca. 1mm erhöhen mußte, da er ohne Zwischenstück keine Funktion hatte. Da es diese Gosimply-Federn scheinbar nicht mehr gibt, habe ich beim Aliexpress Federn gefunden, die perfekt passen. 25mm lang, 8mm Innendurchmesser. Es sind 8,4mm! Mit einer Klemmscheibe davor,bleiben sie an der Hubstange bei geöffneter Klappe in Position. In Zusammenarbeit mit den Originaldämpfern(2016)&260 N springt die Heckklappe ca. 15cm weit auf. Die stärksten Dämpfer für Corsa e/Opc, die ich eruieren konnte haben 275 N=(Ausschubstärke). Bei Gelegenheit werd ich die ausprobieren. Vielleich öffnet damit die Klappe komplett......Wäre ja sensationell🤩