Umbau Heckklappenöffner Corsa E auf Taster vom Adam

  • Schwarz lackiert ist auch nett.
    Ist das Emblem mehrteilig?
    Sieht mir so aus, als konntet ihr die Folie vollflächig unter dem Blitz aufbringen.


    Ich hadere ja noch damit evtl doch den Drücker vom Adam einzubauen, wenn nur die nötige Rumdremelei am Blech nich wäre.
    Ich hab da zu sehr Respekt vor eventuell auftretenden Spätfolgen, sprich blühende Landschaften...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Schwarz lackiert ist auch nett.
    Ist das Emblem mehrteilig?
    Sieht mir so aus, als konntet ihr die Folie vollflächig unter dem Blitz aufbringen.


    Ich hadere ja noch damit evtl doch den Drücker vom Adam einzubauen, wenn nur die nötige Rumdremelei am Blech nich wäre.
    Ich hab da zu sehr Respekt vor eventuell auftretenden Spätfolgen, sprich blühende Landschaften...

    Ja is drei teilig, läßt sich auch super leicht auseinander bauen.
    Evtl. baue ich es morgen noch mal aus, mache dann mal nen paar Fotos.

  • Schwarz lackiert ist auch nett.
    Ist das Emblem mehrteilig?
    Sieht mir so aus, als konntet ihr die Folie vollflächig unter dem Blitz aufbringen.


    Ich hadere ja noch damit evtl doch den Drücker vom Adam einzubauen, wenn nur die nötige Rumdremelei am Blech nich wäre.
    Ich hab da zu sehr Respekt vor eventuell auftretenden Spätfolgen, sprich blühende Landschaften...

    Ja einfach den Öffner abbauen, drei laschen innen vorsichtig entriegeln Chromteil abnehmen, die Kunststofffläche com Chromteil klipsen, saubermachen und folieren. :thumbsup:
    Na das mit dem Rost erledigt der Corsa schon von alleine, an meinem waren die Stellen wo die Rückleuchte auf dem Blech aufliegt schon bis auf die Grundierung durchgeschubbert.
    Und das Auto ist 1 1/4 Jahre alt. ?(


    Den ADAM Öffner habe ich hier schon fertig liegen.
    Das kannst du ja entsprechend versiegeln.
    Mit dem ADAM Öffner musst du dann halt die Klappe an der Rückleuchte anheben.
    Und schnell genug, da der Corsa den Öffner nur 1 Sekunde ansteuert und nicht 3 Sekunden wie beim Adam.


    Ich hatte schon mal die GO SIMPLY ausprobiert, aber das gab soviel Druck auf der Klappe das die Spaltmaße zu den Rückleuchten nicht mehr gepaßt haben und beim schliessen der Klappe es geknackt hat im Bereich der Scharniere. =O

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Ich finde ihn in schwarz lackiert etwas stimmiger, das Dämmen der
    Heckklappe ist ein muss :D .
    Trotz allem muss ich da nochmal ran da die Carbonstreifen nicht
    genau waagerecht laufen, hatte nur leider keine Zeit mehr.

    Schwarz wollte meine Frau nicht, das haben wir vorher schon per digitaler Bearbeitung ausgelotet.
    Mir gefällt es schwarz auch besser, kommt aber auch auf die Fahrzeugfarbe und persönlichen Geschmack an.
    Bei deiner Farbe gefällt es mir schwarz definitiv besser. :thumbsup:
    Oder schräg folieren. ;)
    Hast du auch die Innenverkleidung gedämmt?
    Habe da Bedenken das es die nicht am Platz hält mit den Luschiklipsen, wenn sie zu schwer wird.
    Evtl selbstklebende Schaummatten, die sind leichter.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Na das mit dem Rost erledigt der Corsa schon von alleine, an meinem waren die Stellen wo die Rückleuchte auf dem Blech aufliegt schon bis auf die Grundierung durchgeschubbert.
    Und das Auto ist 1 1/4 Jahre alt. ?(

    Sorry ein wenig OT


    Darf ich fragen was Du mit dem Blech an den Rückleuchten gemacht hast?
    Hast Du den Wagen zu Opel gebracht und die haben das instandgesetzt oder hast Du selber was dran gemacht?
    Ich habe das bei meinem nämlich auch - mittlerweile weiß ich ziemlich sicher wo das Problem zu suchen ist.

  • Mit dem ADAM Öffner musst du dann halt die Klappe an der Rückleuchte anheben.Und schnell genug, da der Corsa den Öffner nur 1 Sekunde ansteuert und nicht 3 Sekunden wie beim Adam.

    Stimmt natürlich, den Gedanken hatte ich noch garnicht berücksichtigt...
    Die Abrissbirne an der Klappe zu folieren ist kurzfristig die einfacherere Variante, mal sehen was ich mache.
    Danke erstmal für Eure Infos.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sorry ein wenig OT
    Darf ich fragen was Du mit dem Blech an den Rückleuchten gemacht hast?
    Hast Du den Wagen zu Opel gebracht und die haben das instandgesetzt oder hast Du selber was dran gemacht?
    Ich habe das bei meinem nämlich auch - mittlerweile weiß ich ziemlich sicher wo das Problem zu suchen ist.

    Nicht schlimm!
    Nein das war mir den Aufriss nicht wert, die machen das auch nicht besser als ich, eher noch schlechter. 8)


    Ich habe den Lack mit dem Lackstift ausgebessert, trocken geföhnt (ist ja aktiuell recht kalt) und dann 0,3mm transparante Lackschutzfolie an den betreffenden Stellen angebracht. Da hatte ich noch ein paar Stücke rumliegen.


    Gruß Dirk

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Moin, also ich hatte die Schweinsnase auch vorher foliert. Da man dieses Ding ständig anfasst ist da Folie nix. Also schön Haftvermittler drauf und Lackiert.
    Die Klappe habe ich mit ein wenig Alubytul beklebt wegen der Steifigkeit, den Rest mit 10mm dicken selbstklebenden Schaumstof versehen.
    Ich kann es nur empfehlen.