FOX Komplettanlage ab Kat Gruppe A

  • Hab heute die FMS-Anlage in der Firma drunter gebaut.
    Passgenauigkeit war nicht so der Hit:
    Die Adapterrohre (3 Hülsen werden in einander gesteckt) auf das originale Auspuffrohr waren zu groß bzw ließen sich nicht genug zusammen ziehen.
    Musste die Schlitze verbreiten indem ich sie mit der Flex eingeschnitten habe.
    Erst dadurch wurden sie dicht und hielten auf dem Rohr fest.
    Aber auch erst mit der 2. neuen Schelle, die erste hab ich akkurat abgeschert. :saint:
    Das Verbindungsrohr zwischen Mittel- und Endtopf liegt sehr dicht am Unterboden und kann recht leicht klappern.
    Die Heckstoßstange (werksmäßig ohne sichtbares Endrohr) musste unterhalb etwas ausgeschnitten werden.
    Das klapperfreie ausrichten hat schon etwas gedauert.
    Entweder das Verbindungsrohr oder der Endtopf, irgendwas passte nie auf Anhieb so richtig. ?(:S
    Dafür war der Klang für ne neue Anlage schon ganz ansprechend.
    Dumpf und von der Lautstärke präsent ohne zu extrem zu sein. 8)
    Habe selber nur den Endtopf, überlege aber ob sich der Aufwand lohnt.
    Hab schon diverse Auspuffanlagen (Bastuck, Remus) aber so zeitintensiv und aufwändig war bis jetzt noch keine. :thumbdown:


    MfG Dennis

  • Danke für deinen ausführlichen Bericht! :thumbup:

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Ja FMS hat man Glück oder eben Pech. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass bestimmte Anlagen im Hauptwerk gefertigt werden, die passen gut, und andere per Lizenz. Z.B. Master of Sound. Scheint sich schon über Jahrzehnte so hinzuziehen und kommen ja anscheinend gut damit klar. Hab aber da noch keine Preise verglichen, möglich das dass des Rätsel Lösung ist.

  • Soll also heißen, es kommt drauf an wo man sich die FMS Anlage kauft und für welchen Preis? Das es dann hinterher mit der Passgenauigkeit etc. stimmt?
    Weil ich grübel schon seit 2 Monaten darüber ob ich eine Komplettanlage ab Kat von FOX oder FMS holen soll... ||||

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Prduktion in Deutschland oder der Türkei und die passen definitiv nicht..... hatte eine Edelstahl und die kam von dort und wurde zum glück vom Vorbesitzer schon bearbeite.


    War mit der Anlage gar nicht zufrieden.


    Habe sie wieder gegen die Alte aus Stahl getauscht und jetzt gefällt es mir......


    Würde mir keine Anlage mehr so kaufen.


    Da der nächste wagen wohl auch eher ein Diesel wird, hat sich das erledigt.....


    FMS nie wieder.....da kannste das Geld auch verbrennen......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Womit warst bzw. bist du unzufrieden gewesen?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Trotz Downpipe und Edelstahlanlage hat das Ding keinen Sound gehabt.


    Jetzt mit der Stahl und der Pipe geht es vom sound....


    Die bearbeitete Anlage liegt jetzt im Keller.....


    Klar, die Edelstahl war dann auch schön laut, aber leider auch schön auffällig und da ich meinem Führerschein nicht böse bin habe ich sie dann wieder getauscht.


    Auspuff nurnoch bauen lassen und dann eintragen, alles andere is einfach nix bei den heutigen Abgasnormen sowieso......


    Alles muss weniger Sprit verbrauchen und leiser sein, da macht das Tunen keinen Spass mehr, leider.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ja durch TÜV und Umwelt wird alles bescheidener. Vielleicht hat FMS wirklich verschiedene Qualitäten. Hatten bisher 3 Komplettanlagen bei mir und Partnerin und kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Gepasst haben die Anlagen und auch klanglich gut. Dass die Anlagen keinen Lambo übertönen ist klar, jedoch ist der Unterschied zu OE Hammer. Und nach ner zeit wurde die Anlage lauter. Wobei laut alleine nicht meine Prioritätist. Dafür gibt es ja ASG Sound. ..

  • Woran erkennt man eine Komplettanlage von welchem Hersteller die ist?
    Wo sind die Merkmale damit man die unterscheiden kann?
    Meine jetzt ausschließlich bei FOX und FMS Anlagen.
    Gibt es auch Fälschungen bzw. Plagiate von FOX oder FMS die im Umlauf sind!?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)