FOX Komplettanlage ab Kat Gruppe A

  • Ich gehe mal davon aus, das FMS ja einen anderen Durchmesser hat, FOX hat 55mm und FMS hat 63,9mm.


    Setze dir mal einen LINK rein von meiner FMS, allerding is es ein Turbo mit 165PS und ich habe eine andere Downpipe und die AGA bearbeiten lassen.


    Werde die Anlage aber wieder weg machen, denn sie is mir dann doch zu laut für den normalen Strassenverkehr.


    Klick mich und Hör mich laut


    Wie gesagt, die AGA is so nicht mehr legal......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • FMS und FOX haben doch alle eine ABE soweit ich weiß. Heißt also die sind Eintragungsfrei oder?
    Wenn du dich zwischen FOX und FMS entscheiden musst, welche würdest du nehmen?
    Ich bin jetzt aufgrund der oben genannten Sachen wieder verunsichert und weiß nun wirklich nicht ob ich doch lieber die von FMS nehmen soll statt der FOX...

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Ich denke das kommt drauf an, was du ausgeben willst.


    Wenn ich es nochmal machen müsste, oder sollte, dann gäbe es bei mir eine die von Auspuffbauer is aber auch etwas das Eingetragen werden muss und kann.


    Bei deinem Auto denke ich das eine mit ABE voll und ganz ausreicht. Soll jetzt nicht heissen das mein Auto was besseres is, aber eine Leistungssteigerung is bei einem Sauger eh aufwändiger als beim Turbo.


    Du musst wissen was du ausgeben willst und danach solltest du bestellen. Wie andere schon geschrieben haben nimm aber direkt ab KAT...nur ein ESD halte ich für nicht so optimal.....


    Wirst schon die richtige Endscheidung treffen

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Eine Anlage ab Kat hatte ich sowieso schon in Sicht gehabt.
    Nur ein ESD würde ich mir so oder so nicht einbauen lassen.
    Ich bin immer für eine Komplettanlage.
    Klanglich gesehen geht nichts über eine Komplettanlage.


    Habe bezüglich der Preise mal nachgeschaut und preislich liege ich für eine Komplettanlage ab Kat mit ABE bei ca. 500-640€.
    Je nach Hersteller, ob FMS oder FOX.
    Und das ist schon für meine Karre die teuerste Anlage die ich mir derzeit besorgen kann.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Ja wenn komplettanlage FMS hat auch zu Weihnachten mal Angebote. Oder mal über das KontaktFormular nach Aktionen fragen. Beim Absorber muss man auch ein wenig dran glauben.

  • Ja wenn komplettanlage FMS hat auch zu Weihnachten mal Angebote. Oder mal über das KontaktFormular nach Aktionen fragen. Beim Absorber muss man auch ein wenig dran glauben.

    Hast du auch eine Anlage von FOX oder FMS?
    Welche ist aus deiner Sicht vom Klang her besser?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Ich habe FMS. Da ich am Astra turbo QP schon FMS hatte und zufrieden war habe ich mich wieder dafür entschieden. Habe vorher auch zwischen mehreren Herstellern überlegt und mich dann für FMS entschieden. Ist für mich eine gute Mischung aus Klang und Lautstärke. Und FMS hat halt eine Riesenauswahl an Endrohren.

  • Die Frage ist auch. Wie klingen sie neu? Und wie klingen sie nach nem halben Jahr? Am Astra G Cab. hatte ich erst eine FMS Anlage, war nicht sehr passgenau, bekam man aber mit etwas Nacharbeit hin. Klang war gut, schöner kräftiger Dumpfer Sound. Schon etwas nervig auf langen AB Fahrten. (Cabrio ist ja etwas durchlässiger) Hat nach 3 Jahren leider angefangen zu rasseln in den Töpfen, Schwellbleche verrostet. Denn Innenleben ist weiterhin aus herkömlichen Stahl, nur von Aussen sieht sie schön Edel aus. Hab danach eine Anlage von Remus. (Edelstahl) Die war das erste halbe Jahr gefühlt leiser als Original, kam dann aber mit der Zeit immer mehr. Nur blieb leiser wie die FMS. Und die war bis zuletzt auch drunter (4 Jahre, dann Auto verkauft)


    Das ist auch noch ein Punkt, Stahl und Edelstahl klingen auch Unterschiedlich. Und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Für 600€ bekommt man keine Voll Edelstahlanlage ab Kat, da muss man schon mindestens das Doppelte wenn nicht sogar 3-fache hinlegen. Dann gibts aber auch 10 Jahre Garantie :D Z.B. NAP


    Also wenn dir Budget wichtig ist, dann kauf jetzt die Fox oder für 200€ mehr die FMS.
    Die Entscheidung kann dir letztlich niemand abnehmen, denn irgendwas ist bei beiden ja immer. Dein größter Soundfeind ist dein Kat. Wirf ne Münze :)


    Fox "55mm" oder Friedrich Motorsport "63mm". Beim Turbo wäre die Antwort klar, Größer=besser


    Ich persönlich würde aber auch wieder zur FMS tendieren, aber nur bei einer Wahl zwischen diesen 2 Herstellern. Und auch nur weil ich Fox überhaupt noch nicht in den Händen hatte. Bauchentscheidung



    Und zu den unterschiedlichen Lautstärken wie schon erwähnt, haben beide hersteller ein anderes Konzept. Der Unterschied zwischen Original VSD und FOX VSD ist der innere Aufbau. Rohrdurchmesser ist Ähnlich, Die Töpfe sind laut Hersteller "Strömungsoptimiert"
    FMS nimmt direkt dickeres Rohr wodurch ein völlig anderes Klangbild entsteht.

  • Ich habe ein günstigeres Angebot für die FMS Komplettanlage Gruppe A gefunden. Nämlich auf ebay. Auf der ebay Seite verkauft FMS auch dort Ihre Anlagen. Der Verkäufer der diese FMS Komplettanlagen verkauft ist der Hersteller selbst. Gibt auch noch andere Verkäufer bzw. Firmen die FMS Anlagen verkaufen und das zum selben Preis wie FMS selbst. Statt 653,70€ auf der offiziellen FMS Seite die du mir verlinkt hast, kostet die von FMS Originalverkäufer auf ebay 588,33€. Also spare ich 65,37€ wenn ich mir die auf ebay bestelle. FMS Edelstahl Gr A Sportauspuff fur Opel Corsa E 1 2l 1 4l (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ebenfalls hab ich auch auf ebay den Originalen FOX Verkäufer gesehen der Komplettanlagen Gruppe A anbietet. Kostet 463,00€. Kosten also 4,00€ mehr als auf der Seite die du mir verlinkt hast. Edelstahl Sportauspuff Komplettanlage ab Kat Opel Corsa E 90mm eingerollt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Wenn ich mir eine Komplettanlage hole, dann definitiv auf ebay. Da ich bereits angemeldet bin und kein zusätzliches Konto erstellen muss.
    Nun kommen wir zum Thema Durchmesser.
    FMS hat ca, 63,5mm und FOX ca. 55m
    Wie unterscheiden die sich vom Klang her?
    Wie du bereits erwähnt hast klingt der FMS schön kräftig und dumpf. Aber wie soll dann der von FOX klingen? Blechernd leise oder wie?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)