Hallo an alle!!!
Ich habe vor bei meinem kleinen E OPC ein Upgrade auf 270-300PS zu machen.
Es wird ein anderer Ladeluftkühler verbaut, Wössner Schmiedekolben und Stahl Pleuel, noch dazu ein großer Turbo und eine Downpipe.
Bitte keine Kommentare Kupplung hält nicht und Getriebe an der grenze das weiß ich selbst und wird natürlich auch angepasst aber das tut jetzt nichts zur Sache.....
Jetzt meine Frage hat jemand schon Erfahrungen damit z.b. beim Corsa D OPC oder so???
Achja Motorkennbuchstabe ist natürlich B16LER
Danke schonmal für kommende Infos oder Berichte!!!

Ich für mich persönlich kann es nur nicht verstehen. Willst du mehr Topspeed? Also bei 240 ist der kleine OPC schon arg Grenzwertig zu fahren. Willst du mehr Beschleunigung? Also die würde bestimmt in Abhängigkeit von der Mehrleistung nur geringfügig besser. Frontantrieb eben. Entweder mehr Gummi auf der Strasse oder mehr elektronsches Eingreifen.
 Ich für mich persönlich kann es nur nicht verstehen. Willst du mehr Topspeed? Also bei 240 ist der kleine OPC schon arg Grenzwertig zu fahren. Willst du mehr Beschleunigung? Also die würde bestimmt in Abhängigkeit von der Mehrleistung nur geringfügig besser. Frontantrieb eben. Entweder mehr Gummi auf der Strasse oder mehr elektronsches Eingreifen. Mit dem gut Entwickelten Corsa und auch dank der Sperre und dem Reifen etc. ist er mit knapp 200PS schon ziemlich nah an der Grenze des Sinnvollen. Phase 1 drauf und man hat eigentlich alles perfekt. Ein Kurvenräuber schlechthin, da hängt man locker "größere" Schiffe ab.
 Mit dem gut Entwickelten Corsa und auch dank der Sperre und dem Reifen etc. ist er mit knapp 200PS schon ziemlich nah an der Grenze des Sinnvollen. Phase 1 drauf und man hat eigentlich alles perfekt. Ein Kurvenräuber schlechthin, da hängt man locker "größere" Schiffe ab. Aber ich will dich davon nicht abhalten. Wirst nur ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen.
 Aber ich will dich davon nicht abhalten. Wirst nur ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen. 

Thema verfehlt, setzen 6
 Thema verfehlt, setzen 6   .
 .