Probefahrt Corsa 1.4 Turbo 150 PS

  • Guten Morgen :)

    nen GTC find ich auch echt schick :)
    Ich werd mich mal noch umschauen

    Den 1.2 DI bin ich auch schon gefahren aber im Grandland..fühlt sich zumindest untenrum viel besser an aber obenrum geht ihm die Luft aus finde ich.

  • Im Crossland war davon nichts zu spüren :thumbsup: 80-120 in 7,9 Sekunden :love:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Den 1.2 DI bin ich auch schon gefahren aber im Grandland..fühlt sich zumindest untenrum viel besser an aber obenrum geht ihm die Luft aus finde ich.

    Der GTC ist seit gestern (27.04.2018) nicht mehr bestellbar.
    Ich musste bereits nen vorspezifizierten OPC nehmen,
    da dieser schon letzten Montag nicht mehr bestellbar war.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Im Crossland war davon nichts zu spüren :thumbsup: 80-120 in 7,9 Sekunden :love:

    Angegeben ist er mit 8,7s.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Im Prospekt mit 7,9 Sekunden ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der GTC ist seit gestern (27.04.2018) nicht mehr bestellbar.
    Ich musste bereits nen vorspezifizierten OPC nehmen,
    da dieser schon letzten Montag nicht mehr bestellbar war.

    Ja, so langsam werden die Signale auf Abschied gestellt für das eine oder andere Modell.


    Aber die Alternative für den in Betracht gezogenen Corsa 1.4T 150PS (Endpreis beachten!) für den threaderöffner Niclas95 ist aufgrund seiner Streckenprofile ja ein junger, gebrauchter Diesel Astra GTC im vergleichbaren Preisrahmen. Da sollte doch was zu finden sein.


    Entscheiden muß er selbst nach diversen Probefahrten, Kostenabwägungen, Angeboten und eigenem Geschmack.


    Bin gespannt, wer das Rennen macht: Corsa, Astra oder Modell unbekannt?


    Um Mitteilung, wenn's soweit ist, wird gebeten :m0026: !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()

  • Hallo,wir haben ja auch den Corsa S mit 150 PS. Davor hatten wir einen Seat Ibiza 1,2 TSi mit 105 PS. Subjektiv war der Seat deutlich spritziger als der Corsa. Wenn man aber richtig Gas gibst, merkt man erst, wie gut der Corsa geht. Er ist halt nicht so der Krawallbruder, sondern eher zurückhaltend. Der Corsa ist jetzt nach 5.500km aber auch deutlich freier geworden. Anscheinend braucht der Motor etwas Einlaufzeit, um richtig gut zu laufen. Dafür ist er sonst das erheblich angenehmere Auto als der vor Allem vom Fahrwerk her gnadenlos harte Seat. Ich hatte mir zwischenzeitlich auch schon überlegt, ob ich das Gaspedaltuning nachrüste, damit das Auto spritziger am Gas hängt. Aber inzwischen habe ich mich an das Auto gewöhnt. Auf bayrisch sagt man "passt scho"

    Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
    Grüße vom Bodensee


    Dieter



    Opel Corsa S 1,4 turbo fünftürig, Tiefseeblau metallic, Recaro Leder schwarz, Thermatec Windschutzscheibe, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon, DAB+, Einparkhilfe v + h, Fußstütze + Einstiegleisten OPC Style, Blinkerblenden OPC Style, Seitenblinker LED dunkel, Kennzeichenleuchten LED, Hupe Corsa OPC, Eibach Pro-Kit 30mm, RDX Heckspoiler, Kurzstabantenne

  • Ich werde mir aufjeden Fall mal den GTC anschauen!
    Der Corsa bleibt aber erstmal mein Favorit :)


    Gibts da Erfahrungen mit dem 165PS Diesel bezüglich Haltbarkeit? Falls man das hier fragen darf? :D


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

  • Gibts da Erfahrungen mit dem 165PS Diesel bezüglich Haltbarkeit?

    In meiner Dicken Berta keine Probs. Hat glaube ich auch das gute F40 Getriebe. Der Motor hat damals einen Ausdauertest mit Bravour bestanden.


    https://www.motor-talk.de/news…m-dauertest-t4547213.html


    Zahnriemenwechsel leider schon nach 6 Jahren; falls Du ein älteres Modell ab BJ 2012 wählst oder eins mit viel km, darauf achten wg. anstehenden Kosten.


    Die AstraJ-Reihe ist zwar etwas "stämmig", dafür satte Straßenlage und der große Diesel bringt ordentlich Schub. Da wäre der Biturbo mit 195 PS geradezu Luxus und, auch für den GTC, vielleicht schon zuviel des Guten.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Alleine das angestaubte Entertainment und dieses beschissene rote Display wäre für mich schon ein Grund keinen J mehr zu kaufen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: