Probefahrt Corsa 1.4 Turbo 150 PS

  • Mit Drehmoment gewinnt man keine Beschleunigung, sondern nur den Effekt das man in den Sitz gedrückt wird. Wirkliche messbar mehr Beschleunigung gewinnt man durch Leistung.


    Das ist die ewige Diskussion "soll ich bei dem Punkt bzw. knapp nach dem Punkte des größten Drehmoments schalten oder dem Punkt der größten Leistung?".


    Natürlich am bzw. kurz nach dem Punkt der höchsten Leistung.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • So... Corsa ist da und hat nun auch schon 2000 auf der Uhr... Haben uns nun auch schon angefreundet. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto. Ein Sprint aus dem stand ist jetzt nicht so Sensationel (Trozdem Spaßig) aber ich bin immer wieder begeistert wie Spontan der Corsa auch bei hohen geschwindigkeiten losgeht. Damit macht die Jagt auf Schnellweg oder Autobahn richtig Spaß. Fahrwerk ist Staff aber noch recht kompfortabel. Alletrdings hat man beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten das Gefühl das er hinten etwas leicht wird... Alles in allen freue ich mich jeden Tag auf die fahrt zur Arbeit. Noch ein paar schicke 18 Zöller drauf, nen Subwofer rein und (ganz Wichtig) ein Mittelarmlehne dann wird es sicher eine Langjährige gute beziehung (-:. Der letzte Corsa (C) war 13 Jahre bei mir...

  • Das mit dem Bremsen bei 200 hatte ich auch schon (starkes Bremsen, weil einer sehr knapp vor mir rausgeschert war). Ich war wohl noch den Kombi gewohnt und bin leicht ins Schlingern gekommen. Naja, jetzt bin ich drauf eingestellt

  • Da hilft im Prinzip nur ein anderes Fahrwerk, mit dem er vorne nicht so stark und schnell eintaucht
    (stärkere Federn und höhere Druckstufe der Dämpfer)
    und hinten nicht so schnell ausfedert (stärkere Zugstufe der Dämpfer).
    Hatte das Problem im Corsa D mit Serien-Sportfahrwerk auch,
    das Eibach B12 Fahrwerk konnte das z.B. vollständig eliminieren.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Da hilft im Prinzip nur ein anderes Fahrwerk, mit dem er vorne nicht so stark und schnell eintaucht
    (stärkere Federn und höhere Druckstufe der Dämpfer)
    und hinten nicht so schnell ausfedert (stärkere Zugstufe der Dämpfer).
    Hatte das Problem im Corsa D mit Serien-Sportfahrwerk auch,
    das Eibach B12 Fahrwerk konnte das z.B. vollständig eliminieren.

    Gut zu wissen! Also vorerst werde ich solche Geschwindigkeiten nicht mehr fahren, das war auch eigentlich nur Mal um zu testen, wie viel eigentlich drin ist 8) denke ohne Veränderung am Fahrwerk traue ich mich das nicht mehr :D